Seit einigen Wochen glänzt ein neues Logo auf den Produkten und in den digitalen Medien von C.A.M.P

    Eine Grafik, die den radikalen Rebranding-Prozess und die 134-jährige Geschichte des weltweit für die Herstellung technischer Produkte für die Sicherheit bei Outdoor-Aktivitäten und Höhenarbeiten bekannten, in Premana ansässigen Unternehmens, zusammenfasst. 

    Die Entscheidung, sich auf eine einzige moderne Marke zu konzentrieren, entstand aus der Notwendigkeit, ein klares, unverwechselbares und wiedererkennbares Bild von C.A.M.P. zu vermitteln: Eine Unternehmensrealität mit seinen beiden Geschäftsbereichen Outdoor und Work, die durch die Farben Blau und Rot gekennzeichnet sind. Wie Präsident Eddy Codega erklärt, „haben Sportbegeisterte und Profis nun einen einzigen und präzisen Bezugspunkt für das Erleben erneuerter und tieferer Erfahrungen mit C.A.M.P. und können so eine Bindung entwickeln, die auf der Identifikation mit unseren Werten basiert“.  Das neue Logo besteht aus einem Piktogramm „Geschenk der Natur“, einem linearen und unmittelbaren Logo mit essenzieller Interpunktion und dem Slogan „evolutionary“, der alle Schlüsselwörter zusammenfasst, die das Unternehmen aus Premana auszeichnen. 

    Das Piktogramm: 
    ein Geschenk der Natur. Das Piktogramm, der eigentliche grafische Motor des Rebrandings, ist tatsächlich ein wahres Geschenk der Natur. Es entstand aus der Bergkulisse, die sich hinter Premana und dem dazugehörigen Tal, wo C.A.M.P. seit jeher seinen Hauptsitz hat, in die Höhe streckt. Dieses Element wurde grafisch weiterentwickelt, um den Tätigkeitsbereich des Unternehmens darzustellen: die Vertikalität. Eddy Codega betont: „Vertikalität ist die Perspektive, die wir anstreben, in der wir handeln und in der wir uns weiterhin engagieren und investieren werden.“ 

    Das Logo: 
    Hinter jedem Buchstaben eine Welt, die es zu entdecken gilt. Abwechselnd und im Einklang mit dem Piktogramm ist das neue Logo geradlinig, sauber und sofort wiedererkennbar. Seine klare, fließende und durchgehende Schrift vermittelt ein Gefühl von Bewegung und Frische. Die „natürlich“ eingefügten Satzzeichen sind Teil des Firmennamens und unterstreichen dessen Essenz. Denn C.A.M.P. ist ein Akronym; hinter jedem Buchstaben gibt es ein Wort und eine Welt zu entdecken: „Costruzione Articoli Montagna Premana“. 

    Der Slogan: die Geschichte eines wandlungsfähigen Unternehmens
    Die Wahl fiel auf „evolutionary“, denn dieser Begriff sagt alles über C.A.M.P. und die Anpassungsfähigkeit des Unternehmens an seine Referenzszenarien. Es verweist auf das Bild einer langsamen, aber unaufhaltsamen, kontinuierlichen und konstanten Transformation – die lange Geschichte von C.A.M.P. ! Es ist ein internationales Wort, unmittelbar und leicht verständlich. Zudem ist es auch ein Blick in die Zukunft, eine Aufforderung sowohl in dieser Launch-Phase des Rebrandings als auch darüber hinaus. 

    Die Feier der neuen Marke hat bereits mit einer Kampagne in den Tätigkeitsbereichen von C.A.M.P. begonnen und konzentriert sich vor allem auf die Werte, die das Unternehmen auszeichnen. In diesem Sinne sind die neue Webseite www.camp.it, online seit dem 3. Mai 2022, und die sozialen Medien – Facebook und Instagram – gleichzeitig grundlegende Bausteine sowie Werkzeuge zur Verbreitung des Rebrandings. Schaut sie Euch an und folgt uns; begebt Euch durch unsere digitalen Profile auf eine Entdeckungsreise unserer konkreten Realität (C.A.M.P.), die stets zu Veränderungen bereit ist (evolutionary), ohne jemals ihre Berge (im Piktogramm symbolisiert) aus den Augen zu verlieren. 

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