E-Commerce-Umsatz von ASICS EMEA steigt um 134,4% gegenüber dem Vorjahr.

    Trotz schwieriger Marktbedingungen verzeichnet ASICS EMEA im laufenden Geschäftsjahr (YTD) bis September 2020, ein Wachstum im stationären Sportfachhandel mehrerer EMEA-Märkte. Gegenüber dem Vorjahr stieg der Umsatz in ASICS Sportfachhandel-Kanälen in Deutschland (11,1%), Frankreich (3,5%), Großbritannien (3,0%), Schweden (5,6%), Dänemark (7,4%), Polen (17,6%) und Finnland (21,2%). Weiteres Wachstum im Jahresvergleich verzeichnet ASICS EMEA  im E-Commerce mit einem Plus von 134,4% gegenüber dem Vorjahr. Trotz der COVID-19 bedingten, bis zu drei Monate andauernden Schließung der ASICS-Stores und stationären Sportfachhandel Partner-Filialen, verzeichnet ASICS einen konsolidierten Nettoumsatz-Rückgang von nur 3,1% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

    Marktanteile im Running steigen
    Nach den aktuellsten NPD-Daten bleibt ASICS Europas führende Laufschuhmarke und vergrößert den Abstand zu den Hauptkonkurrenten. Im ersten Halbjahr 2020 gewann ASICS in der Kategorie “Made For / Used For” in EU5 (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien) einen Marktanteil von 3% bei Schuhen und erhöhte den Abverkauf um 4% gegenüber dem Vorjahr. Bei den Schuhen in der Preislage über 90 Euro gewann ASICS in EU5  6% Marktanteil in der “Made For / Used For” Running-Kategorie. ASICS EMEA, Chief Executive Officer, Carsten Unbehaun: “Ich bin von diesen Ergebnissen äußerst ermutigt. Trotz aller Herausforderungen von COVID-19 haben wir Marktanteile gewonnen, sind in den wichtigsten Märkten gewachsen und haben unsere digitale Transformation beschleunigt. Durch die gezielte Steuerung unserer Kosten konnten wir die Rentabilität in diesem Geschäftsjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Das ist eine großartige Leistung. Die Ergebnisse spiegeln unser Engagement gegenüber unseren Kunden und Verbrauchern wider. Ich bin stolz auf die Art und Weise, wie unsere Teams zusammengearbeitet haben, um einen positiven Impuls für ASICS in unserer Region zu setzen und bin zuversichtlich für die Zukunft.”

     

     

    Carsten Unbehaun / Bild: Asics

    Mehr über ASICS Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!