ASICS Deutschland mit Sitz in Neuss startet mit zwei neuen Köpfen in leitender Marketing-Position in die Herbstsaison. Björn Hamacher (35) leitet ab sofort als Head of Marketing das ASICS Marketing Team, Peter Gallant (33) zeichnet als Trade Marketing Manager seinerseits verantwortlich für den gesamten Bereich Trade-Marketing.

    Björn Hamacher

    Als Diplom-Betriebswirt und MBA war der gebürtige Rheinländer Björn Hamacher in den letzten 10 Jahren bei The Coca-Cola Company in Berlin und Kopenhagen in verschiedenen Marketing- Funktionen tätig. In Berlin zunächst zuständig für den deutschen Markt, zeichnete Hamacher in Kopenhagen für die Region Northwest Europe und Nordics (NWEN) für insgesamt 11 Länder verantwortlich. Sein Steckenpferd war dabei die strategische Marken-und Kampagnenentwicklung von „FANTA“ in genannter Region.

    Der Vater eines dreijährigen Sohnes ist begeisterter Tennis- und Basketballspieler und bringt aus dem Fast Moving Consumer Goods-Segment eine ausgeprägte Erfahrung und Affinität im Bereich Digital Marketing und Social Media mit. In seiner neuen Position als Head of Marketing bei ASICS wird er als Team-Leader verantwortlich für die strategische und konzeptionelle Markenführung sein und insbesondere das emotionale Potenzial von ASICS weiter ausschöpfen. Neben den Kern-Kategorien Running, Tennis und Indoor steht vor allem auch die neue Kategorie Training im Fokus, die in 2016 mit einer eigenen Kampagne an den Start geht.

    Peter Gallant

    Umfassende Kompetenz im Segment Fitness/Training bringt auch Peter Gallant mit, der zuletzt bei Under Armour ebenfalls den Bereich Trade betreute und zuvor für Puma und Adidas tätig war. Mit insgesamt 10 Jahren Industrieerfahrung mit Schwerpunkt Sales- und Trade-Marketing wird der ehemalige Leistungsschwimmer mit Fitnesstrainerlizenz den Fokus darauf legen, die Zusammenarbeit mit den Handelspartnern weiter zu optimieren und die ASICS-Kernkategorien bevorzugt zu platzieren.

    „ASICS hat in den letzten Jahren eine sehr rasante Entwicklung hinter sich und ist als True Sport Performance Marke trotzdem seinen Wurzeln treu geblieben. Ich bin sehr motiviert, in dieser spannenden Phase ab sofort an Bord zu sein und zusammen mit einem engagierten Team meinen Beitrag zu leisten, dass das Potenzial von ASICS optimal eingesetzt wird“, äußert sich Björn Hamacher in neuer Position.

    „Das ASICS-Team ist mit den beiden Neuzugängen optimal aufgestellt und wird vor allem im Bereich Training und Digital Marketing richtig nach vorne marschieren. Für uns war es wichtig, dass wir entsprechend unserer ambitionierten Ziele für die nächsten Jahre die richtigen Leute an Bord haben. Mit Björn als branchenexternem Marketing-Profi und Peter als Trade- Marketing-Experten mit Background im Segment Training haben wir die ideale Besetzung“, ist Carsten Unbehaun, Geschäftsführer ASICS Deutschland, überzeugt.

    Mehr über ASICS Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!