soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

2021 ist ein Rekordjahr für Haglöfs

  • 17. Februar 2022
  • By Harald Bajohr
Bild: Haglöfs
2021 ist ein Rekordjahr für HaglöfsHarald Bajohr17. Februar 202217. Februar 2022
  • 16 Likes
Im Jahr 2021 verzeichnete Haglöfs einen Umsatzanstieg von 21 Prozent und verdoppelte seinen Gewinn. Dabei hat die schwedische Performance- Marke die höchste Marge seit zehn Jahren erzielt und gleichzeitig erhebliche Investitionen in Marketing, Produktinnovation und Nachhaltigkeit getätigt hat.
Fredrik Ohlsson / Bild: Haglöfs

„Das Jahr 2021 war sehr erfolgreich für Haglöfs. Die Steigerung des Umsatzes und der Rentabilität ist auf unseren klaren Zielgruppenfokus, unsere kontinuierlichen Bemühungen in Produktdesign und -innovation sowie die gute Arbeit in allen Vertriebskanälen zurückzuführen. Wir sehen, dass immer mehr Verbraucher:innen hochwertig gefertigte Produkte nachfragen”, sagte Fredrik Ohlsson, CEO von Haglöfs. 

Einführung einer neuen Klimaschutzverpflichtung
Um seiner Vorreiterrolle für verantwortungsvolle Performance gerecht zu werden, hat Haglöfs im Laufe des Jahres seine Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit weiter vorangetrieben. Ein Beispiel ist das Einführen einer lebenslangen Garantie auf Haglöfs Produkte sowie der Launch der Secondhand- Kollektion Haglöfs Restored. Beide Ansätze markieren wichtige Schritte in den Bemühungen des Unternehmens um Kreislaufwirtschaft.

Haglöfs hat außerdem eine neue, ehrgeizige Klimaschutzverpflichtung auf den Weg gebracht: Das Unternehmen will seine Emissionen in den nächsten zehn Jahren um 50 Prozent reduzieren und spätestens 2030 Netto-Null erreichen. Als Teil der Reise in Richtung Netto-Null hat Haglöfs auch damit begonnen, alle seine Emissionen durch den Kauf von hochwertigen zertifizierten Emissionsgutschriften vollständig zu kompensieren und hat damit bereits 2021 die Klimaneutralität erreicht. Fredrik Ohlsson, erklärt, dass das erfolgreiche Wachstum im Jahr 2021 kurzfristige Herausforderungen für den Weg zur Klimaneutralität mit sich bringe, Haglöfs aber auch die Möglichkeit gebe, langfristig eine größere Wirkung zu erzielen. „Ich bin stolz auf die Fortschritte, die wir im Bereich der Nachhaltigkeit gemacht haben – und weiterhin machen werden. Wir sind uns bewusst, dass das Umsatzwachstum unseren Klima-Fußabdruck kurzfristig vergrößert, und deshalb übernehmen wir die Verantwortung für die aktuellen Emissionen, indem wir den gesamten Fußabdruck aus unserem eigenen Betrieb und unserer Lieferkette kompensieren. Aber es ermöglicht uns auch, zu investieren und unsere Arbeit zu beschleunigen, um unsere Klimaziele zu erreichen”, sagt Fredrik Ohlsson. 

Tranformation der Kollektionen und Arbeitsweisen
Haglöfs hat im Jahr 2021 mehrere Umstellungen vorgenommen. Eine der größten Herausforderungen war die herrschende Pandemie und ihre Auswirkungen auf Produktion und Logistik. Um diese zu entschärfen, beschloss Haglöfs, seine Kollektionen länger im Voraus zu planen und den Produktionszyklus zu ändern, um Lieferanten und Einzelhändlern Sicherheit zu bieten. „Wir haben uns weiterhin stark auf das Management unserer Wertschöpfungskette und die Unterstützung unserer Lieferanten in dieser schwierigen Zeit konzentriert. Dank der guten Teamarbeit zwischen unseren Mitarbeitern, Lieferanten, Einzelhändlern und Geschäftspartnern konnten wir die Situation für alle Beteiligten gut meistern”, so Fredrik Ohlsson weiter. Haglöfs hat auch weiterhin in Produktdesign und Funktionalität investiert. In diesem Zusammenhang hat das Unternehmen sein L.I.M-Konzept erneuert, seine Hosenkollektion aktualisiert und eine neue visuelle Designsprache für die kommenden Saisons vollständig umgesetzt. Diese Initiativen wurden allesamt positiv aufgenommen und Haglöfs geht nun mit einer guten Auftragslage in allen Märkten ins Jahr 2022. „Wir starten mit guten Voraussetzungen in das Jahr 2022, werden aber die Pandemie weiterhin genau beobachten. Im kommenden Jahr werden wir unser Geschäft noch stärker auf die Verbraucher:innen ausrichten und digitalisieren, während wir gleichzeitig hart daran arbeiten, unsere Emissionen zu reduzieren. Ich freue mich darauf, unsere Reise gemeinsam mit dem gesamten Haglöfs-Team zu beschleunigen”, so Fredrik Ohlsson abschließend. 

 

 

Mehr über HAGLÖFS DEUTSCHLAND GMBH


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • Vaude Herren TVL Comrus Tech STX Schuhe (Größe 41, grau)

    119,95 €
    Zum Produkt
    Vaude Herren TVL Comrus Tech STX Schuhe (Größe 41, grau)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
  • Rab Damen Ascendor Light Hose (Größe XS, blau)

    99,95 €
    Zum Produkt
    Rab Damen Ascendor Light Hose (Größe XS, blau)Niklas Feil1. April 20221. April 2022
  • Meru Damen Cartagena Kleid (Größe S, blau)

    59,95 €
    Zum Produkt
    Meru Damen Cartagena Kleid (Größe S, blau)Niklas Feil1. April 20221. April 2022
  • Dynafit Speedskin Blacklight 95 Fell (Größe 165CM)

    175,46 €
    Zum Produkt
    Dynafit Speedskin Blacklight 95 Fell (Größe 165CM)Niklas Feil26. März 202226. März 2022
  • CMP Herren Ripstop Jacke (Größe XL, blau)

    44,00 €
    Zum Produkt
    CMP Herren Ripstop Jacke (Größe XL, blau)Niklas Feil16. März 202216. März 2022
  • Tatonka Kinder Wokin 15 Rucksack

    64,95 €
    Zum Produkt
    Tatonka Kinder Wokin 15 RucksackNiklas Feil7. April 20227. April 2022
You May Also Like
woom: „Jeden Tag ein bisschen besser werden”Harald Bajohr29. Juni 202229. Juni 2022
29. Juni 202229. Juni 2022|BY Harald Bajohrwoom: „Jeden Tag ein bisschen besser werden”
Benjamin Turck wechselt zu KISKA MunichHarald Bajohr29. Juni 202229. Juni 2022
29. Juni 202229. Juni 2022|BY Harald BajohrBenjamin Turck wechselt zu KISKA Munich
Velokonzept-Gründerin Ulrike Saade zur „Wegbereiterin des Jahres“ gekürtHarald Bajohr29. Juni 202229. Juni 2022
29. Juni 202229. Juni 2022|BY Harald BajohrVelokonzept-Gründerin Ulrike Saade zur „Wegbereiterin des Jahres“ gekürt
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
green-cafe-photo-flyer-3png
banner-soq-shoppng
bushido2300x6009gif
News
  • woom: „Jeden Tag ein bisschen…29.Juni.2022
  • Benjamin Turck wechselt zu KISKA…29.Juni.2022
  • Velokonzept-Gründerin Ulrike Saade zur „Wegbereiterin…29.Juni.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung •

© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information