soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

“We Live to Discover” –
Jack Wolfskin stellt strategische Neupositionierung der Marke vor

  • 17. Januar 2022
  • By Harald Bajohr
Bild: Jack Wolfskin
“We Live to Discover” –
Jack Wolfskin stellt strategische Neupositionierung der Marke vorHarald Bajohr17. Januar 202217. Januar 2022
  • 13 Likes
Jack Wolfskin präsentiert mit der Kollektion für Herbst/Winter 2022 seine neue strategische Markenausrichtung unter CEO Richard Collier.

Zentral für diese Ausrichtung stehen der neue Claim „We Live to Discover“ sowie eine dezente Überarbeitung der Corporate Identity und des bekannten Logos mit der Wolfstatze. Jack Wolfskin lässt sich von der Überzeugung leiten, dass alle Menschen einen Entdeckungsdrang in sich tragen. Deshalb möchte das Unternehmen fortan dazu inspirieren, ihm zu folgen, sich mit der Natur zu verbinden und gemeinsam mit anderen transformative Outdoormomente zu erleben. Dafür entwickelt das Unternehmen Performance-Bekleidung, -Schuhe und -Ausrüstung mit deutscher Ingenieurskunst und höchstem Anspruch an Technologie, Design und Nachhaltigkeit. „Jack Wolfskin entstand vor über 40 Jahren am Lagerfeuer. Wir führen die Marke jetzt zu ihren Wurzeln zurück“, sagt Collier. „Mit unseren Produkten und unserem Know-how ermöglichen wir transformative Entdeckungsmomente für alle. Wir animieren Menschen, hinauszugehen und ihre Umgebung – in der Nähe und in der Ferne – zu entdecken. Die Freude an der Entdeckung und gemeinsamen Momenten sind dabei wichtiger als das Erreichen konkreter Ziele. Jack Wolfskin ist eine Marke für alle, die ihrer Neugier folgen.“ 

 

 

Bild: Jack Wolfskin

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung hat Jack Wolfskin auch seine Produkt- und Technologiearchitektur modernisiert. Ein klarer Fokus auf ausgewählte Aktivitäten sowie eingängige Technologiebezeichnungen bieten Kundinnen und Kunden bestmögliche Orientierung. „Auf diese Weise wollen wir zentraler Bestandteil von ausgewählten individuellen Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Trekking und Skitouren sein“, so Collier. In der Entwicklung lässt sich Jack Wolfskin von seinem deutschen Design-Ethos leiten, das sich durch Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Leistung auszeichnet. Das Unternehmen hat den Anspruch, die besten und nachhaltigsten Lösungen bereitzustellen, mit denen es seine Auswirkungen auf unserem Planeten minimieren möchte. In diesem Verständnis präsentiert die Herbst-/Winter-Kollektion 2022 einzigartige Technologieinnovationen sowie Ansätze für kreislaufähige Produkte. Nachhaltigkeit hat in allen Geschäftsbereichen von der Produktentwicklung bis hin zur Lieferkette Priorität. Durch die Neuausrichtung verpflichtet sich das Unternehmen noch stärker als bisher zum Handeln. Gemeinsam mit Forschern und Meinungsführern setzt es sich für die ökologische Wiederherstellung von Ökosystemen ein und zeigt Möglichkeiten für alle auf, hier selbst aktiv zu werden. 

 

 

Bild: Jack Wolfskin

Neben der Neuausrichtung der Marke hat Richard Collier auch einen klaren Fahrplan für die globale Expansion der Marke vorgestellt: Neben den großen Wachstumsmärkten China, USA und Russland will Jack Wolfskin auch in Europa weiter wachsen. Der Fokus liegt dabei auf den Niederlan- den, Belgien, Großbritannien, Polen und Italien. Die DACH- Region bleibt ein wichtiger Kernmarkt. Auch dem digitalen Geschäft wird noch mehr Bedeutung beigemessen. Durch den Ausbau des bestehenden Omnichannel-Modells sol- len Kundinnen und Kunden an allen Touchpoints weltweit den besten Service erhalten. Auch im Marketing wird Jack Wolfskin eine Digital-Offensive starten und deutlich stärker in digitalen Kanälen, insbesondere den sozialen Medien, präsent sein. Gezielte Marketing-Kampagnen unterstützen die Neupositionierung der Marke. 

 

 

Mehr über JACK WOLFSKIN Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • Jack Wolfskin Kinder Tweeting Birds T-Shirt

    22,95 €
    Zum Produkt
    Jack Wolfskin Kinder Tweeting Birds T-ShirtNiklas Feil22. April 202222. April 2022
  • Jack Wolfskin Kinder Ocean Soul T-Shirt

    29,95 €
    Zum Produkt
    Jack Wolfskin Kinder Ocean Soul T-ShirtNiklas Feil22. April 202222. April 2022
  • Jack Wolfskin Damen Crosstrail T-Shirt

    29,95 €
    Zum Produkt
    Jack Wolfskin Damen Crosstrail T-ShirtNiklas Feil22. April 202222. April 2022
  • Jack Wolfskin Herren Woodland 2 Texapore Mid Schuhe

    119,95 €
    Zum Produkt
    Jack Wolfskin Herren Woodland 2 Texapore Mid SchuheNiklas Feil22. April 202222. April 2022
  • Jack Wolfskin Herren Active Track Shorts

    69,95 €
    Zum Produkt
    Jack Wolfskin Herren Active Track ShortsNiklas Feil22. April 202222. April 2022
  • Jack Wolfskin Kinder Vojo Vent Vc Schuhe

    49,95 €
    Zum Produkt
    Jack Wolfskin Kinder Vojo Vent Vc SchuheNiklas Feil22. April 202222. April 2022
You May Also Like
BLACKROLL®  ist Official Recovery Supplier der EUROPEAN CHAMPIONSHIPS MUNICH 2022Harald Bajohr18. Mai 202217. Mai 2022
18. Mai 202217. Mai 2022|BY Harald BajohrBLACKROLL®  ist Official Recovery Supplier der EUROPEAN CHAMPIONSHIPS MUNICH 2022
Ferdinand Krottenthaler übernimmt die Leitung der Schöffel Austria GmbHHarald Bajohr18. Mai 202217. Mai 2022
18. Mai 202217. Mai 2022|BY Harald BajohrFerdinand Krottenthaler übernimmt die Leitung der Schöffel Austria GmbH
INTERSPORT Deutschland und adidas schliessen Single Account ModellHarald Bajohr18. Mai 202217. Mai 2022
18. Mai 202217. Mai 2022|BY Harald BajohrINTERSPORT Deutschland und adidas schliessen Single Account Modell
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
green-cafe-photo-flyer-3png
akasha2woman300x600gif
banner-soq-shoppng
marketing-powerbarpng
News
  • BLACKROLL®  ist Official Recovery Supplier…18.Mai.2022
  • Ferdinand Krottenthaler übernimmt die Leitung…18.Mai.2022
  • INTERSPORT Deutschland und adidas schliessen…18.Mai.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information