Vom 10. bis 12. März 2017 lud der Outdoor-Spezialist VAUDE seine Fachhändler erneut zu einem verlängerten Skitouren-Wochenende ein.

    An dem dreitägigen Event in den Kitzbüheler Alpen nahmen 18 Bergsport-Fachhändler aus ganz Deutschland teil. Bei Ski- und Schneeschuh-Touren rund um die Neue Bamberger Hütte gab es nicht nur umfangreiche Produkttestmöglichkeiten bei traumhaften Tourenbedingungen, sondern auch viel Raum für gemeinsame Gespräche. VAUDE veranstaltete das Camp bereits zum dritten Mal gemeinsam mit dem langjährigen Kooperationspartner „Bergwelt Oberstaufen„, der für eine professionelle Betreuung mit staatlich geprüften Berg- und Skiführern sorgte. Als lokaler Gebietskenner war zudem der Tiroler Extrem-Alpinist Stephan Keck mit von der Partie, der am Samstag Abend zwei packende Filme über Skifahren in Pakistan und sein Filmprojekt „Heimschnee“ zeigte.

    Als Stützpunkt bot die Neue Bamberger Hütte eine ideale Basis mit erstklassigen Tourenmöglichkeiten im Herzen der Kitzbühler Alpen. Das Wetter zeigte sich nach einer Niederschlagsperiode ebenfalls traumhaft, mit viel Sonne und – zumindest oberhalb der Hütte – sehr guten Schneebedingungen. Als Gipfelziele standen unter anderem Schafsiedel, Tristkopf und Salzachgeier auf dem Programm. Neben Testmaterial an Rucksäcken und Bekleidung aus der Sesvenna- und Bormio-Serie von VAUDE hatten die Händler auch die Möglichkeit, die exklusiven, handgefertigten Ski der Schweizer Edel-Marke Early Bird zu testen.

    Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um sich Theorie- und Praxiswissen rund um nachhaltiges Tourengehen anzueignen und sich rege mit den Bergführern und VAUDE Experten auszutauschen. Betreut wurden die Fachhändler von den VAUDE Außendienstlern Marcus Stellwag und Jan Rathke. Mit auf Tour waren außerdem Sonja Wolff und Manfred Meindl als Leiter des Handelsmarketings, die für eine perfekte Organisation rund um das Camp sorgten.

    Mehr über VAUDE Sport GmbH & Co. KG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!