Die Distribution der intelligenten Sturzsensoren des Freiburger Start-ups Tocsen erfolgt ab sofort durch uvex.
    Bild: uvex

    uvex erweitert sein Vertriebsportfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Pünktlich zur ISPO 2020 wird Tocsen Teil des uvex Vertriebsnetzwerkes. Durch die strategische Partnerschaft mit Tocsen kann uvex die innovativen Sturzsensoren, die sowohl mit Ski- als auch mit Fahrradhelmen kompatibel sind, seinen Handelspartnern anbieten. uvex sports CEO Christophe Weissenberger kommentiert: „uvex hat sich dem bestmöglichen Schutz des Menschen verpflichtet, „protecting people“ ist unsere Mission. Daher freuen wir uns sehr, ein deutsches Start-up mit einem innovativen Digitalprodukt, das auch dieser Aufgabe dient und ebenfalls auf „Made in Germany“ setzt, aktiv zu unterstützen und Tocsen einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen. Smart Connectivity ist ein wichtiges Zukunftsthema, in das wir weiter investieren werden.“

    Tocsen hat ein einzigartiges System aus Sturzsensor und App mit Community Integration entwickelt. Sobald der Sensor auf einen Helm geklebt und via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist, erkennt er jeden Sturz und setzt selbstständig einen Notruf ab, falls der Fahrer nicht mehr reagieren kann. In diesem Fall werden automatisch ein hinterlegter, persönlicher Notfallkontakt sowie alle, sich im direkten Umfeld befindenden, Tocsen User alarmiert. Mountain-, Gravelbike- und Freeride-Touren, die alleine und in abgelegenem Gelände stattfinden, werden durch das automatisierte Notfallrufsystem deutlich sicherer. Der uvex Slogan „You‘ll never ride alone“ bringt es auf den Punkt: Egal wohin der Weg führt, mit uvex und Tocsen hat man die sichersten Begleiter. 

     

     

    Mehr über UVEX SPORTS GmbH & Co. KG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!