Das Fürther Familienunternehmen uvex unterstützt Pink Ribbon Deutschland durch den Verkauf einer Sonderedition mit der bekannten rosa Schleife – dem internationalen Symbol für die Sensibilisierung zum Thema Brustkrebs.
    Ingrid Klimke / Bild: uvex

    uvex erneuert sein Engagement gegen Brustkrebs und hat für die Unterstützung von Pink Ribbon Deutschland eine Sonderedition ins Leben gerufen. Die uvex pink ribbon edition besteht aus dem Bestseller-Radhelm uvex i-vo cc Pink Ribbon sowie der Lifestyle-Sonnenbrille uvex lgl 43 Pink Ribbon. Beide Produkte sind in Alpinweiß mit dezenten Details in Pink, wie der bekannte rosa Schleife, gehalten und ab sofort in Deutschland im Handel erhältlich. Für jeden verkauften Helm spendet uvex zehn Euro undfür jede verkaufte Brille fünf Euro an Pink Ribbon Deutschland. Prominente Unterstützung erhält die uvex pink ribbon edition von den vier Weltklasse-Athletinnen Laura Philipp und Carolin Lehrieder (beide Ironman-Champions) sowie Ingrid Klimke und Kristina Bröring-Sprehe aus dem Reitsport, die aktiv in die Kommunikation der Sondermodelle eingebunden sind. 

    Um noch mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Brustkrebsvorsorge zu lenken, engagiert sich uvex außerdem bei der Pink Ribbon Schleifenroute. Dazu sammelt das mittelfränkische Unternehmen im Jahr 2021 mit seiner Radsport-Community Kilometer, die im offiziellen uvex cycling Strava Club unter www.strava.com/clubs/uvexcycling erfasst und symbolisch gespendet werden. Optional können interessierte Radfahrer:innen ihre persönliche Kilometerspende als Teil des „Team uvex“ in das Schleifenrouten-Spendenformular eintragen, das auf der Landingpage zur pink ribbon edition www.uvex-sports.com/de/pinkribbon verlinkt ist. Ziel der Schleifenroute ist es, in Deutschland möglichst vielen Menschen zu einem gesunden und aktiven Lebensstil zu animieren und so ein weiteres Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs zu setzen.

     

     

    Mehr über UVEX SPORTS GmbH & Co. KG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!