Zum ersten Mal hat Trelock beschlossen, nicht an der Eurobike teilzunehmen und eine eigene Veranstaltung zu organisieren. Dazu lud das Unternehmen am 18. April seine Fachhändler ganztägig ins Münsteraner Headquarter ein.

    Am 18. April lud Trelock seine Händler in die Firmenzentrale nach Münster ein. Der renommierte Beleuchtungs- und Schlosshersteller entschied sich in diesem Jahr dazu, nicht an der Eurobike teilzunehmen, sondern stattdessen einen eigenen Event für seine Fachhandelspartner zu veranstalten. Trelock-Geschäftsführer John Stanley begründete die Entscheidung: „In der Hektik einer großen Messe ist es oft schwierig, mit Kunden ins Gespräch zu kommen. Auf einer eigenen Veranstaltung ist es dagegen leichter zu vermitteln, was Trelock ausmacht, und den persönlichen Kontakt herzustellen.“ 

    Mit dieser Veranstaltung hat Trelock für 2024 beschlossen, Umfang und Schwerpunkt im Vergleich zu den Vorjahren zu ändern. Der Entschluss, dieses Jahr nicht an der Eurobike teilzunehmen, bedeutet jedoch nicht, dass Trelock, Axa und Kryptonite nicht mehr bei der Messe präsent sein werden. Man vertritt eher die Auffassung, dass ein neuer, persönlicherer Ansatz, um mit den Kunden in Kontakt zu treten, frische Ambitionen bringt. 

    Trelock gab Einblicke Firmenstruktur und Produktentwicklung 

    Im Trelock-Standort in Münster gab der Trelock-Geschäftsführer Stanley detaillierte Einblicke in die Struktur der Allegion-Gruppe, zu der auch Axa und Kryptonite gehören. Er erläuterte das Verhältnis der Marken untereinander, betonte die Synergien durch gemeinsamen Einkauf, Entwicklung und Produktion und hob den gesunden Wettbewerb zwischen den Marken ohne Kannibalisierung hervor. Ebenfalls im Fokus standen Themen wie Produktentwicklung, die Straßenverkehrszulassungsordnung sowie das „Making-of“, also der Projektablauf von der ersten Idee über den Prototypenbau bis hin zum fertigen Produkt. 

    Katrin Dröge-Berzedjou, Brandmanagerin bei Trelock, erklärte: „Unsere Kunden sollten live erleben, was wir hier machen und welche Kompetenzen wir haben.“ So konnten die Händler im hauseigenen Lichtlabor nachvollziehen, wie die Entwicklung der Scheinwerfer von Trelock von der Konzeption bis zur Marktreife vonstattengeht. Bei dem Event in Münster gab es auch die Gelegenheit, sämtliche Mitarbeiter des Innen- und Außendienstes persönlich kennenzulernen, was die Bindung zur Marke künftig noch mehr stärken soll.
    Last but not least stellte der Auftritt des ehemaligen Weltmeisters und Focus-Erfinders Mike Kluge ein Highlight dar, das dem Event einen lockeren Touch verlieh. 

    John Stanley zeigte sich sehr zufrieden mit dem „Trelock-Tag“: „Wir wissen es sehr zu schätzen, dass sich unsere Kunden einen ganzen Tag Zeit genommen haben, um mehr über Trelock zu erfahren und die Marke und die Menschen dahinter intensiv kennenzulernen. Die Resonanz war sehr positiv und bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“ 

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