Nach der erfolgreichen Umstellung auf eine transparente und nachhaltige Produktion steht das Jahr 2021 im Zeichen einer Verstärkung auf Vertriebsseite.
    Andreas Grasl / Bild: ICEBUG

    Mit Andi Kübler und Michael Wagner unterstützen zwei erfahrene Agenten seit Anfang 2021 den Raum Baden-Württemberg. In Norddeutschland lenkt zukünftig Hans-Peter Straub aus Hamburg heraus die vertrieblichen Geschicke von ICEBUG. Auch das Team der direkten Mitarbeiter wächst: Mit Andreas Grasl (Start: Juli 2021) bekommt die ICEBUG GmbH einen erfahrenen Sales- und Account- Manager an Bord, der durch vorangegangene Arbeitgeber wie Merrell und Osprey die nötige Expertise und Netzwerk im Bereich Outdoor-Sport mitbringt. Andreas Grasl wird in Zukunft den Aufbau der Marke in Österreich leiten und die Key-Account- und Wholesale-Entwicklung in Deutschland vorantreiben. 

    Mit Claudia Niemeyer bekommt auch der Standort München Zuwachs von einer erfahrenen Kommunikations- und Marketing-Managerin. Niemeyer bringt ein umfangreiches nationales und internationales Wissen aus der Sportartikelindustrie, insbesondere aus der Laufschuhbranche mit. Zuvor leitete sie 5 Jahre als PR- und Social Media Managerin die Geschicke des Laufschuhherstellers Saucony Deutschland und Österreich und wird zukünftig den Bereich Marketing für ICEBUG Deutschland und Österreich übernehmen. „Ich freue mich über die neuen Kompetenzen. So können wir weiter auf Wachstum setzen!« Mathias Basedow, Country Manager Deutschland und Österreich, fühlt sich und das Unternehmen bestätigt auf dem langfristig eingeschlagenen Weg. Der personelle Zuwachs ist eine logische Konsequenz auf die positive Entwicklung. »Der Handel als auch die Endkunden haben unsere Bemühungen rund um das Thema Nachhaltigkeit und Transparenz gewürdigt. Diesen Sommer konnten wir ein Allzeithoch an Re- Ordern verzeichnen. Ebenso sind unsere Pre-Orderbücher auf Rekord-Niveau.“

     

     

    Claudia Niemeyer / Bild: ICEBUG

    Mit der Listung vieler Top-Häuser und einer steigenden B2C Nachfrage war der Standort Deutschland nun in der Pflicht, zu investieren. Um der Nachfrage auch in Zukunft angemessen und mit einem zuverlässigen Service begegnen zu können. Zwar war und ist auch ICEBUG betroffen von Lockdown- Situationen an Produktionsstandorten – jedoch handelt es sich um einen rein temporären Effekt, der in Deutschland und Österreich nur einzelne, späte Platzierungen betrifft. Als die stärkste Wachstumskategorie sieht Basedow die Schuhe an der Schnittstelle zwischen Lifestyle und Funktion. „Outdoor light im `cleanen ́ skandinavischen Design – das wird auch unser Schwerpunkt für Fall/Winter 2022 sein.“

     

     

    Mehr über ICEBUG – Vanbestco Scandinavia AB


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!