Diese Entscheidung basiert auf dem Bestreben, Kundinnen und Kunden eine unkomplizierte Einkaufsmöglichkeit zu bieten: Stromer S-Pedelecs einfach per Mausklick zu bestellen und es anschliessend bequem bei ihrem Fachhändler abzuholen. Mit dem Click-and-Collect-Modell bietet Stromer den Kundinnen und Kunden ein Höchstmass an Komfort und erweitert gleichzeitig die Reichweite der Marke.
Für ein reibungsloses Online-Einkaufserlebnis arbeitet Stromer eng mit dem bestehenden Händlernetz zusammen. Kundinnen und Kunden konfigurieren und bestellen ein Speed-Pedelec im Webshop auf der Webseite und wählen einen Stromer Händler für die Abholung und als Servicepunkt aus. Auf diese Weise erhalten sie das Beste aus zwei Welten – die Einfachheit des Kaufs-per-online-Klick kombiniert mit persönlicher Betreuung durch einen offiziellen Händler. Lediglich Accessoires wie Taschen, Helme, Akkus etc., werden direkt an die Kundenadresse geliefert.
Co-CEO Tomi Viiala zum neuen Kanal: „Die Digitalisierung und Kundenbedürfnisse ändern sich stetig, weshalb wir auch unsere Vertriebskanäle entsprechend anpassen. Unsere Retail-Partner bleiben mit dieser Click-and-Collect-Lösung für unser Business von zentraler Bedeutung und unsere Online-Kunden profitieren vom persönlichen Händlerkontakt. Wir erwarten mit dem Online-Shop auf unserer Webseite neue Kundinnen und Kunden für unsere Handelspartner gewinnen zu können“.
Im Verlauf des Jahres wird die myStromer AG ebenfalls Online-Shops in den Märkten Deutschland, Belgien, Schweiz, Frankreich und Dänemark live schalten.