soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

SPORT 2000 Partner sind ehrliche Händler

  • 27. August 2015
  • By Harald Bajohr
SPORT 2000 Partner sind ehrliche HändlerHarald Bajohr27. August 201527. August 2015
  • 42 Likes

Eine unabhängige Befragung von knapp 30.0000 Kunden kam zu dem Ergebnis: SPORT 2000 Partner werden als besonders ehrlich bewertet.

Die Auszeichnung zeigt nicht nur, dass die SPORT 2000 Unternehmenswerte von den Partnern vor Ort gelebt werden, sie werden auch als solche von den Kunden als maßgebliches Unterscheidungsmerkmal zum Wettbewerb wahrgenommen. SPORT 2000 Partner sind ehrliche Händler. Bestätigt wird diese Aussage von einer repräsentativen Befragung, welche die Tageszeitung “Die Welt” in Kooperation mit dem Analyseinstitut ServiceValue durchgeführt hat. Aus dem Bereich “Freizeit und Sport” konnte neben SPORT 2000 nur ein weiteres Unternehmen aus dem Sportfachhandel die Kunden mit Ehrlichkeit überzeugen.

Andreas Rudolf

Für die Mainhausener Verbundgruppe ist dieses Prädikat besonders wertvoll und passend, denn es repräsentiert insbesondere den ersten der vier Unternehmenswerte “AUTHENTISCH, PERSÖNLICH, INNOVATIV und PROFESSIONELL”. Denn die Ehrlichkeit der Händler wurde anhand der Zustimmung zu den folgenden fünf Verhaltensweisen abgefragt und messbar gemacht: Preistransparenz, Glaubwürdigkeit, Informationsumfang, Zuverlässigkeit und Kritikfähigkeit. Kunden, die bei einem der angeschlossenen SPORT 2000 Partner ihre Sportartikel kaufen, können der Untersuchung nach davon ausgehen, dass die Preise und Kosten bei diesem Händler transparent sind, die Aussagen des Händlers verlässlich sind, er seine Kunden vollständig informiert, versprochene Leistungen eingehalten werden und Fehler und Irrtümer von ihm eingestanden werden. SPORT 2000 Geschäftsführer Andreas Rudolf zeigt sich extrem erfreut über das Ergebnis: “Diese Auszeichnung genau von den Menschen zu erhalten, um die sich im Handel alles drehen sollte, den Kunden, macht uns besonders stolz. Sie zeigt, welch einen tollen Job unsere Partner trotz allen Unkenrufen dem stationären Handel gegenüber Tag für Tag machen. Zugleich attestiert sie den besonderen Charakter unserer Partner, die sich insbesondere durch ihre Persönlichkeit und die Fokussierung auf die Beziehung zu ihren Kunden vor Ort auszeichnen. Werte wie Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit spielen im Handel eine wichtige Rolle ‒ diese im Geschäft unserer Partner erlebbar zu machen ist Teil unserer Markenausrichtung. Schön, dass diese ihre Früchte trägt!”

Zu den Programmen, die SPORT 2000 ihren Anschlusshäusern hierzu anbietet, gehört unter anderem das 2014 ins Leben gerufene Profilierungsprogramm “Gastgeber sein”. In Form von Workshops werden die teilnehmenden Unternehmen in einem zweijährigen Entwicklungsprogramm dabei unterstützt, ihr Geschäft zu einer einzigartigen Einkaufsstätte zu entwickeln, die Kunden mit ihren individuellen Stärke, ihrer Authentizität und ihrer außergewöhnlichen Kundenorientierung zu begeistert. Auch die Kooperation mit der Initiative BUY LOCAL oder der Einsatz im Rahmen von GREEN & FAIR, das Thema Nachhaltigkeit im Sportfachhandel sichtbar zu machen, zahlen in die Stärkung des Vertrauensverhältnisses zwischen SPORT 2000 Partnern und ihren Kunden ein.

Abgerundet werden derartige Maßnahmen mit dem zu Beginn des Jahres neu eingeführten Claim “Von Sportler zu Sportler”, der die persönliche Beziehung zum Kunden, die Authentizität der Fachhändler und die damit einhergehende Beratung auf Augenhöhe ausdrückt. “Das verliehene Gütesiegel “Ehrlicher Händler” zeigt uns, dass der Anspruch unseres Claims sehr nah an der Wirklichkeit liegt. Unsere Partner leben diesen in ihren Geschäften, füllen ihn mit Leben und machen ihn damit zu sehr viel mehr als einem Werbeslogan. Die Auszeichnung ist aber auch Ansporn und Motivation zugleich, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen und uns auch in allen Feinheiten zu verbessern. Wir wollen ein außergewöhnlich guter Gastgeber sein und das bedeutet, immer weiter an sich zu arbeiten”, stellt Bereichsleiter Marketing und Kommunikation Hans Allmendinger fest.

Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • CMP Kinder Sahiph Sandale (Größe 34, rot)

    29,95 €
    Zum Produkt
    CMP Kinder Sahiph Sandale (Größe 34, rot)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
  • Bergans Damen Cecilie Active Wool Top (Größe XS, schwarz)

    89,95 €
    Zum Produkt
    Bergans Damen Cecilie Active Wool Top (Größe XS, schwarz)Niklas Feil18. März 202218. März 2022
  • Schöffel Damen Wamberg Jacke (Größe L, blau)

    159,95 €
    Zum Produkt
    Schöffel Damen Wamberg Jacke (Größe L, blau)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
  • CMP Kinder Hoodie Jacke (Größe 140, pink)

    69,95 €
    Zum Produkt
    CMP Kinder Hoodie Jacke (Größe 140, pink)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
  • Protective Herren Seattle MTB Hose lang

    59,95 €
    Zum Produkt
    Protective Herren Seattle MTB Hose langNiklas Feil7. April 20227. April 2022
  • La Sportiva Damen Trango Tech Leather GTX Schuhe (Größe 37.5, grau)

    239,00 €
    Zum Produkt
    La Sportiva Damen Trango Tech Leather GTX Schuhe (Größe 37.5, grau)Niklas Feil25. März 202225. März 2022
You May Also Like
Helly Hansen bleibt offizieller Outdoor Clothing Partner der Hahnenkamm-RennenHarald Bajohr17. August 202217. August 2022
17. August 202217. August 2022|BY Harald BajohrHelly Hansen bleibt offizieller Outdoor Clothing Partner der Hahnenkamm-Rennen
Running Experts veranstalten Product DayHarald Bajohr15. August 202215. August 2022
15. August 202215. August 2022|BY Harald BajohrRunning Experts veranstalten Product Day
Starke Nachfrage führt ASICS zu profitablem Wachstum im zweiten Quartal 2022Harald Bajohr12. August 202212. August 2022
12. August 202212. August 2022|BY Harald BajohrStarke Nachfrage führt ASICS zu profitablem Wachstum im zweiten Quartal 2022
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
green-cafe-photo-flyer-3png
stefan-taft-1080-x-1920png
bushido2300x6009gif
banner-soq-shoppng
News
  • Helly Hansen bleibt offizieller Outdoor…17.August.2022
  • Der Laufschuh-Inspektor: Ultra 50 von…15.August.2022
  • Running Experts veranstalten Product Day15.August.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung •

© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information