SPORT 2000 nutzt auch in Deutschland ab sofort den neuen Brand Claim „Home of Experts“, der im Rahmen einer internationalen Markenkampagne länderübergreifend eingeführt wird.

    Mit dieser Kampagne soll die Positionierung der SPORT 2000 Partner weiter geschärft und die Markensichtbarkeit von SPORT 2000 gestärkt werden. 

    SPORT 2000 als das Zuhause für alle Sportler
    Egal ob Spezialist, Generalist, stationär oder online – SPORT 2000 ist die Heimat für den kompetenten Sportfachhandel. Über die angeschlossenen Handelspartner erhalten Sportlerinnen exzellente individuelle Beratung und alles, was sie für ihren Sport benötigen. Dabei stehen SPORT 2000 Partner vor allem auch für ihre große Leidenschaft und die persönliche Beratung auf Augenhöhe. „Bei SPORT 2000 kommen Human Touch und Expertenberatung zusammen. Beide Faktoren in Kombinationen schaffen einen Ort zum Wohlfühlen und Verweilen, so wie das Gefühl von zu Hause. Deshalb passt der neue Claim perfekt zu unserer Positionierung und dem Alleinstellungsmerkmal unserer Partner“, erklärt SPORT 2000 Bereichsleiter für Marketing, Kommunikation und E-Com, Michael Kuhls. 

    Michael Kuhls Bild: SPORT 2000

    Die Einführung des neuen Claims erfolgt im Rahmen einer internationalen Dachkampagne. Unter Berücksichtigung landestypischer Besonderheiten wird die zentrale Botschaft des neuen Logo-Zusatzes durchgängig in den zugehörigen Ländern umgesetzt. „Damit erhöhen wir die Sichtbarkeit der Marke SPORT 2000 und ihres Markenversprechens über die Ländergrenzen hinaus“, stellt Margit Gosau, Geschäftsführerin der SPORT 2000 GmbH und von SPORT 2000 International heraus.

    Margit Gosau / Bild: SPORT 2000

    Marketingpaket für starke Sichtbarkeit
    Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die beiden Headlines “Welcome Home” und „Home of…“. In sämtlichen Werbemaßnahmen, die SPORT 2000 in Deutschland ab sofort auf den Weg bringt, wird diese Botschaft Kategorie-übergreifend integriert. Den Anfang macht die große Outdoor-Kampagne „Mission Outdoor“, die zu „Home of Mission Outdoor“ umbenannt wird. „In Anlehnung an die Internationalität der Kampagne setzen wir den Begriff ‚Home of‘ in Kombination mit Sport-Statements in deutscher Sprache ein. Mit diesem Bruch wollen wir einen bewussten Reiz setzen, der für Aufmerksamkeit sorgt und die Aussagen hinter dem ‚Home of‘ zusätzlich verstärkt“, erklärt Kuhls.

    Neben der Integration in die großen, bereits bestehenden Kampagnen stellt SPORT 2000 den Partnern zum Kampagnenstart ein umfangreiches Marketingpaket für Social Media zur Verfügung. Ob „Home of Fitbleiben“, „Home of Bestzeit“, „Home of Gipfelstürmen“, „Home of Teamgeist“ oder “Home of Piste-rocken“ – für jede Händler-Ausrichtung stehen entsprechende Vorlagen zur Kommunikation des neuen Claims bereit. „Die Stärke der Kampagne ist die Vielseitigkeit, ohne dabei an Profil zu verlieren. Emotion, Sport-Authentizität und Beratungskompetenz kommen für alle Kategorien zum Ausdruck und bringen auf den Punkt, was SPORT 2000 besonders macht und von allen anderen absetzt. Wir freuen uns, damit einen wichtigen Meilenstein im Rahmen unseres strategischen Ziels erreicht zu haben, unsere Marke noch klarer zu positionieren“, so Kuhls abschließend.

     

     

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