soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

SPORT 2000 launcht neuen Claim und startet internationale Markenkampagne

  • 6. Mai 2022
  • By Harald Bajohr
SPORT 2000 launcht neuen Claim und startet internationale MarkenkampagneHarald Bajohr6. Mai 20226. Mai 2022
  • 6 Likes
SPORT 2000 nutzt auch in Deutschland ab sofort den neuen Brand Claim „Home of Experts“, der im Rahmen einer internationalen Markenkampagne länderübergreifend eingeführt wird.

Mit dieser Kampagne soll die Positionierung der SPORT 2000 Partner weiter geschärft und die Markensichtbarkeit von SPORT 2000 gestärkt werden. 

SPORT 2000 als das Zuhause für alle Sportler
Egal ob Spezialist, Generalist, stationär oder online – SPORT 2000 ist die Heimat für den kompetenten Sportfachhandel. Über die angeschlossenen Handelspartner erhalten Sportlerinnen exzellente individuelle Beratung und alles, was sie für ihren Sport benötigen. Dabei stehen SPORT 2000 Partner vor allem auch für ihre große Leidenschaft und die persönliche Beratung auf Augenhöhe. „Bei SPORT 2000 kommen Human Touch und Expertenberatung zusammen. Beide Faktoren in Kombinationen schaffen einen Ort zum Wohlfühlen und Verweilen, so wie das Gefühl von zu Hause. Deshalb passt der neue Claim perfekt zu unserer Positionierung und dem Alleinstellungsmerkmal unserer Partner“, erklärt SPORT 2000 Bereichsleiter für Marketing, Kommunikation und E-Com, Michael Kuhls. 

Michael Kuhls Bild: SPORT 2000

Die Einführung des neuen Claims erfolgt im Rahmen einer internationalen Dachkampagne. Unter Berücksichtigung landestypischer Besonderheiten wird die zentrale Botschaft des neuen Logo-Zusatzes durchgängig in den zugehörigen Ländern umgesetzt. „Damit erhöhen wir die Sichtbarkeit der Marke SPORT 2000 und ihres Markenversprechens über die Ländergrenzen hinaus“, stellt Margit Gosau, Geschäftsführerin der SPORT 2000 GmbH und von SPORT 2000 International heraus.

Margit Gosau / Bild: SPORT 2000

Marketingpaket für starke Sichtbarkeit
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die beiden Headlines “Welcome Home” und „Home of…“. In sämtlichen Werbemaßnahmen, die SPORT 2000 in Deutschland ab sofort auf den Weg bringt, wird diese Botschaft Kategorie-übergreifend integriert. Den Anfang macht die große Outdoor-Kampagne „Mission Outdoor“, die zu „Home of Mission Outdoor“ umbenannt wird. „In Anlehnung an die Internationalität der Kampagne setzen wir den Begriff ‚Home of‘ in Kombination mit Sport-Statements in deutscher Sprache ein. Mit diesem Bruch wollen wir einen bewussten Reiz setzen, der für Aufmerksamkeit sorgt und die Aussagen hinter dem ‚Home of‘ zusätzlich verstärkt“, erklärt Kuhls.

Neben der Integration in die großen, bereits bestehenden Kampagnen stellt SPORT 2000 den Partnern zum Kampagnenstart ein umfangreiches Marketingpaket für Social Media zur Verfügung. Ob „Home of Fitbleiben“, „Home of Bestzeit“, „Home of Gipfelstürmen“, „Home of Teamgeist“ oder “Home of Piste-rocken“ – für jede Händler-Ausrichtung stehen entsprechende Vorlagen zur Kommunikation des neuen Claims bereit. „Die Stärke der Kampagne ist die Vielseitigkeit, ohne dabei an Profil zu verlieren. Emotion, Sport-Authentizität und Beratungskompetenz kommen für alle Kategorien zum Ausdruck und bringen auf den Punkt, was SPORT 2000 besonders macht und von allen anderen absetzt. Wir freuen uns, damit einen wichtigen Meilenstein im Rahmen unseres strategischen Ziels erreicht zu haben, unsere Marke noch klarer zu positionieren“, so Kuhls abschließend.

 

 

Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • CMP Herren Hybrid Jacke (Größe S, blau)

    41,97 €
    Zum Produkt
    CMP Herren Hybrid Jacke (Größe S, blau)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
  • Vaude Herren Cyclist Warm Rain Jacke (Größe XXL, gruen)

    249,95 €
    Zum Produkt
    Vaude Herren Cyclist Warm Rain Jacke (Größe XXL, gruen)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
  • Alprausch Damen Ciao Miao T-Shirt

    45,95 €
    Zum Produkt
    Alprausch Damen Ciao Miao T-ShirtNiklas Feil6. April 20226. April 2022
  • Salewa Herren Pedroc Hybrid 3 Dry T-Shirt (Größe XXL, orange)

    49,95 €
    Zum Produkt
    Salewa Herren Pedroc Hybrid 3 Dry T-Shirt (Größe XXL, orange)Niklas Feil19. März 202219. März 2022
  • Vaude Kinder Detective Antimos Zo Hose (Größe 110 , rot)

    59,95 €
    Zum Produkt
    Vaude Kinder Detective Antimos Zo Hose (Größe 110 , rot)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
  • Nike DRI-FIT ADV RUN Herren Laufshirt Violet Gr. XL

    49,95 €
    Zum Produkt
    Nike DRI-FIT ADV RUN Herren Laufshirt Violet Gr. XLNiklas Feil6. April 20226. April 2022
You May Also Like
SCOTT Sports startet SCOTT TravelHarald Bajohr23. Mai 202223. Mai 2022
23. Mai 202223. Mai 2022|BY Harald BajohrSCOTT Sports startet SCOTT Travel
Bergzeit launcht Berg-Erlebnis PlattformHarald Bajohr23. Mai 202223. Mai 2022
23. Mai 202223. Mai 2022|BY Harald BajohrBergzeit launcht Berg-Erlebnis Plattform
Mammut ernennt neuen CEOHarald Bajohr20. Mai 202220. Mai 2022
20. Mai 202220. Mai 2022|BY Harald BajohrMammut ernennt neuen CEO
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
marketing-powerbarpng
green-cafe-photo-flyer-3png
banner-soq-shoppng
akasha2woman300x600gif
News
  • SCOTT Sports startet SCOTT Travel23.Mai.2022
  • Bergzeit launcht Berg-Erlebnis Plattform23.Mai.2022
  • Mammut ernennt neuen CEO20.Mai.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information