Sherpa Adventure Gear expandiert nach Osteuropa.

    Die Agentur Outdoor Brothers aus Prag hat den Vertrieb der von Sherpas gegründeten und geführten Marke für die Tschechische Republik übernommen. Die erfahrenen Vertriebsprofis Vlasta Pazourková (37) und David Chovanec (36), die hinter der Agentur stehen, konzentriern sich zunächst auf den Start von Sherpa Adventure Gear beim Sport- und Outdoor-Fachhandel in Tschechien. Parallel dazu nutzen sie ihre guten Kontakte in den Nachbarländern Polen, Slowakei, Russland und Rumänien.

    Vlasta Pazourková

    Die beiden Sport- und Outdoor-Fans sind mit ihrer Vertriebsagentur auch für den Osteuropa-Vertrieb von Icebreaker zuständig, David hat den Markt dort für die neuseeländische Marke während der letzten acht Jahre aufgebaut, auch Vlasta arbeitet schon seit mehreren Jahren für das neuseeländische Label. Die beiden verfügen nicht nur über umfassende Erfahrung auf Seiten der Sportartikel-Industrie, sondern waren zuvor auch mehrere Jahre im Sportfachhandel aktiv, so dass sie beide Seiten bestens kennen. Sherpa Europa Salesmanager Wolfgang Jahn freut sich sehr über die kompetente Verstärkung und die Expansion in den osteuropäischen Markt. „Wir haben volles Vertrauen in das Team von Outdoor Brothers. Wir kennen die beiden Outdoor-Enthusiasten schon länger. Denn unser in Oakham/UK ansässiges Mutterunternehmen Bradshaw-Taylor, das die kompletten Europa-Vertriebsrechte für Sherpa Adventure Gear besitzt, ist in England ebenfalls für Icebreaker verantwortlich. So haben wir uns über Jahre bei zahlreichen Veranstaltungen austauschen können und schätzen gelernt.“

    David Chovanec

    Outdoor Brothers sieht großes Potenzial für die nepalesische Outdoor-Marke in Tschechien sowie in ganz Osteuropa. „Die Authentizität und einzigartige Geschichte der Marke sowie ihre überzeugenden Produkte sprechen auch die Händler und Kunden im östlichen Europa an“, freut sich David auf die neue Aufgabe.
    In Deutschland verzeichnet das authentische Outdoor- und Bergsport-Label ein kontinuierliches gesundes Wachstum im deutlich zweistelligen Bereich. Nun investiert Bradshaw-Taylor in die Entwicklung weiterer europäischer Märkte, wobei Tschechien und Osteuropa den Anfang machen, wie Jahn erklärt. Weitere Partnerschaften sollen nach und nach folgen.

    Mehr über Sherpa Adventure Gear

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!