Die Outdoor-Marke für Kinder verstärkt sich mit einem international erfahrenen Marketing- und Sales-Experten mit Sport und Lifestyle-Knowhow.
    Sebastian Reinhard / Bild: namuk

    Die Schweizer Qualitätsmarke für nachhaltige Outdoor-Kinderbekleidung freut sich, Sebastian Reinhard als Chief Marketing Officer im Team zu begrüssen. In seiner neuen Aufgabe wird Reinhard als integraler Bestandteil der Führungscrew auf nationaler und internationaler Ebene die strategische Richtung für die Marketingkommunikation setzen sowie die Entwicklung und Umsetzung aller Marketingaktivitäten von namuk verantworten. namuk hat seit der Gründung 2016 eine rasante Entwicklung an den Tag gelegt und im Schweizer Heimmarkt Jahr für Jahr den Umsatz verdoppelt. Eltern und Kinder schätzen die hohe Qualität, die Langlebigkeit, die Produktinnovationen und die kompromisslos nachhaltige Einstellung der Marke mit der Eule. Im letzten Jahr konnten mit der Einführung der Re-Use-Plattform und der Erweiterung der Produktpalette im Bike- und Wanderbereich – gemeinsam mit den Weltmarken Giro und Lowa – weitere wichtige Schritte gemacht werden. 

    Reinhards Aufgabe wird es nun sein, diesen Erfolg auf die neuen Märkte in Deutschland und den USA zu übertragen. Der 43-jährige Freiburger war zuvor 7 Jahre als Marketing Director EMEA von The North Face massgeblich an der Umwandlung der Marke beteiligt und sorgte mit dafür, diese in der Topliga der Premium Outdoor Brands zu etablieren. Sein Werdegang beinhaltet mittlerweile über zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Sales, 14 davon beim Sportartikelhersteller Nike, wo er zuletzt als Brand Director für Sportswear tätig war.

    «Sebastian ist ein herausragender Marketingfachmann, dessen tiefes Verständnis des Verbraucherverhaltens und sein innovativer Ansatz, mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten, dazu beitragen werden, namuk auf das nächste Level zu bringen“, kommentiert Franz Bittmann, Gründer und CEO von namuk, den Neuzuwachs im Team. „Ich freue mich sehr, ihn bei uns begrüssen zu dürfen und bin zuversichtlich, dass er die Bekanntheit und Nachfrage steigern und unsere einzigartige Positionierung weiter vorantreiben wird.“

    «Die Marke beeindruckt mich schon seit Jahren», erklärt Reinhard seine Verbindung zum neuen Arbeitgeber. «Ich will meinen zwei Kindern eine sorgenfreie, abenteuerreiche Zeit im Freien ermöglichen – und genau dies tun die Kleider von namuk. Die Kombination aus kompromissloser Nachhaltigkeit, Innovation und dem Verständnis für die Bedürfnisse der Trägerinnen und Träger ist für mich einzigartig. Ich bin sehr stolz darauf, Franz und das namuk-Team dabei unterstützen zu dürfen, diese unglaubliche Reise fortzusetzen.»

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!