Das Ziel der aktuellen Schöffel #IchbinrausVorfreude-Kampagne ist, eine optimistische Stimmung in der Outdoor-Community zu verbreiten.

    Wertvolle Ich bin raus.-Momente in der Natur – solche besonderen Erlebnisse sind in der aktuellen Situation nur sehr eingeschränkt möglich. Umso mehr steigt aber die Vorfreude vieler Menschen darauf, wieder die Berge, Wälder und Naturpfade erkunden und ihre persönlichen Auszeiten genießen zu können. Schöffel nimmt genau dieses besondere Gefühl mit seiner #IchbinrausVorfreude-Kampagne auf, die derzeit in den sozialen Netzwerken auf Facebook und Instagram sehr viel Resonanz erhält und eine optimistische Stimmung in der Outdoor-Community verbreitet.
    Sonne, Schnee, Wasser und Wald: Jeder Einzelne hat seine ganz besonderen Ich bin raus.-Momente und zeigt diese momentan im Zuge der #ichbinrausVorfreude- Kampagne des Familienunternehmens aus Schwabmünchen. Die Aktion wurde gestartet zusammen mit Sportlern wie dem Ski-Rennfahrer Benni Raich oder den Team-Mitgliedern des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) und hat bislang eine große Eigendynamik entwickelt. So zählt die Kampagne, die via Facebook- und Instagram- Stories läuft, rund 2,5 Mio. Impressions. Das zeigt: Auch in der derzeitigen Situation ist die Faszination am Erleben der Natur und an Aktivitäten im Freien ungebrochen 

    Ich bleib drin.
    Die aktuelle Schöffel Kampagne steht unter der Headline: „Man muss immer etwas haben, worauf man sich freuen kann.“ und umfasst mehrere erfolgreiche Maßnahmen. So setzt Schöffel ein deutliches Zeichen und hat dafür eigens seinen bekannten Claim Ich bin raus. zu einer klaren Botschaft umformuliert: Ich bleib drin. Darüber hinaus hat Schöffel ein Motiv, das die Vorfreude auf kommende Aktivitäten, aber ebenso die Notwendigkeit zum „Drinnenbleiben“ thematisiert, in den sozialen Medien in der DACH-Region ausgespielt. Zudem hat das Familienunternehmen einen Videoclip veröffentlicht, der einzigartige Naturerlebnisse zeigt und der Vorfreude in den eigenen vier Wänden gegenüberstellt. Der Clip ist bislang 500.000 Mal geklickt worden.  Der veränderte Claim Ich bleib drin. wird über ein Printmotiv mit der Aufschrift „See you soon“ transportiert. Das Motiv stellt eine Berg-Impression in den Mittelpunkt und macht damit die Natur selbst zum Absender der eindeutigen Botschaft. Die Botschaft richtet sich gleichermaßen an Kunden und Handel: Schöffel freut sich bereits darauf, seine Kunden bei ihren künftigen Aktivitäten unterstützen zu können, sobald sich die Situation wieder entspannt. Gleichzeitig setzt Schöffel auch weiterhin auf die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Fachhandel, wo die neuen Kollektionen für die Kunden zur Verfügung stehen wird. 

    Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Schöffel stellt den Menschen seit jeher in den Mittelpunkt seines Handelns. Das bedeutet, V erantwortung für Mitarbeiter , Partner und Kunden zu übernehmen. Unsere aktuelle Kampagne ist die logische Konsequenz aus diesem Anspruch: Wir nutzen unsere Marke und rufen zu umsichtigem Handeln auf. Gleichzeitig freuen wir uns zusammen mit unseren Kunden und Partnern bereits darauf, wieder in der Natur aktiv werden zu können. Denn in der aktuellen Situation wird uns allen umso bewusster, wie wertvoll diese Momente für jeden Einzelnen sind.“ 

     

     

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!