Schöffel hat Tobias Schmid (37) mit Wirkung zum 1. August 2020 zum neuen Sales Manager Deutschland berufen.

    In der neuen Funktion wird Herr Schmid einen besonderen Fokus auf den weiteren Ausbau der hochwertigen Vertriebskanäle und die Sichtbarkeit der Marke in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Handelspartnern legen. Tobias Schmid wird direkt an Stefan Merkt, Leiter Vertrieb bei Schöffel, berichten. Er folgt auf Patrick Schmollinger (46), der die Position seit 2018 innehatte. Tobias Schmid ist Betriebswirt und seit dem Jahr 2017 als Key Account Manager bei Schöffel tätig. In dieser Zeit hat er sehr erfolgreich die Zusammenarbeit mit Sportverbänden und weiteren wichtigen Partnern des Unternehmens vorangetrieben. Herr Schmid kam von Intersport Deutschland, wo er 10 Jahre tätig war, zuletzt als Senior-Einkäufer. 

    Tobias Schmid / Bild: Schöffel

    Patrick Schmollinger wird das Unternehmen verlassen, um sich in seiner Heimatregion Nürnberg beruflich weiterzuentwickeln. Er war seit 2014 bei Schöffel tätig. In seiner Zeit als Country Manager Deutschland wurde die führende Position von Schöffel in Deutschland weiter ausgebaut. Stefan Merkt, Leiter Vertrieb der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Schöffel legt seit jeher einen besonderen Schwerpunkt auf die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen Partnern – ob im qualifizierten Fachhandel oder in der Partnerschaft mit den Einkaufsverbänden. Mit Tobias Schmid haben wir einen ausgewiesenen Vertriebsspezialisten für die Position als Sales Manager gewinnen können, der in den vergangenen Jahren bereits wichtige Impulse im deutschen Markt gesetzt hat. Wir sind überzeugt, dass er unseren Vertrieb gezielt und nachhaltig weiterentwickeln wird. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Patrick Schmollinger für die hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg viel Erfolg und alles Gute.“ 

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!