Unter dem Motto „Support Your Local Dealer“ liefert Saucony digitalen Content für den direkten Kontakt zum Kunden.

    Nur gemeinsam können wir diese Krise bewältigen, sagt Mika Froesch Country Manager Saucony Deutschland + Österreich. Der amerikanische Laufschuhspezialist hat seine Vertriebs- und Marketingmaßnahmen an die aktuelle Lage angepasst und arbeitet täglich an neuen Möglichkeiten, um gemeinsam mit dem Handel diese schwere Zeit zu meistern. Im Vordergrund stehen hier die betriebswirtschaftlichen Themen, die den Handel unterstützen und entlasten. Daher wurden bereits individuelle Vereinbarungen bezüglich der wichtigen Themen, wie Liefertermin-Verschiebungen, Aussetzen von Lieferungen und Zahlungsziele vereinbart. Zudem steht das Sales Team im engen persönlichen Kontakt mit dem Händler, um Hilfestellung in den verschiedenen Bereichen zu leisten und zusätzlichen Service zu bieten. „Wir arbeiten an sehr partnerschaftlichen individuellen Lösungen, dabei ist uns ein persönlicher und starker Zusammenhalt wichtiger, denn je“, so Froesch.

     

     

    Unter dem Motto „Support Your Local Dealer“ unterstützt Saucony den lokalen Einzelhandel vor Ort. Mit dieser Kampagne ruft der Händler seine Läufer-Community auf, lokal einzukaufen. Hierzu wird regelmäßig passendes Bild- und Videomaterial zur Verfügung gestellt, welches der Händler direkt und unkompliziert über seine Sozialen Medien einsetzen kann. Um eine größtmögliche Reichweite zu erreichen, werden die Inhalte auf den Kanälen von Saucony geteilt. Zudem steht dem Handel eine große Datenbank an Bildermaterial zur Verfügung, um Online aktiv zu sein.

    Florian Sievers, Marketing Manager Deutschland + Österreich sagt: „Wir bieten dem Handel mit dieser Aktion auf einfache und unkomplizierte Weise den bestmöglichen Service. Der Fachhandel erlebt aktuell ein Umdenken in die digitale Welt im Eiltempo. Social Media und andere digitale Möglichkeiten sind gerade jetzt wichtiger denn je, um die lokale Community auf sich aufmerksam zu machen. Gemeinsam setzen wir so ein starkes Zeichen für Solidarität.” Auch der Schulungsbereich wurde der aktuellen Situation angepasst. Statt vor Ort auf die neusten Technologien und Modelle zu schulen, setzt Saucony auf digitale Technologien. So wird mit Intensität an der Fertigstellung einer digitalen Schulungsplattform gearbeitet.

    Mehr über Saucony


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!