Saucony gelingt mit dem neuen Endorphin Elite eine Revolution, zumindest in der eigenen 125-jährigen Firmengeschichte. Da dürfte der Erfolg bei Konsumentinnen eher eine zweitrangige Note sein

    Saucony feiert sein 125-jähriges Bestehen und bringt mit dem neuen Endorphin Elite mit dem neuen PWRRUN HG den leichtesten, schnellsten und energieeffizientesten Schuh, den die Marke je hergestellt hat. Der Endorphin Elite kombiniert PWRRUN HG™ mit einer neuen beweglichen, gabelförmigen Carbonplatte und wurde entwickelt, um Läuferinnen und Läufer auf das nächste Level ihrer persönlichen Bestleistung zu heben. Das Obermaterial des Speedsters von Saucony kombiniert Gewebe- und Mesh-Materialien für ein angenehmes, schwereloses Laufgefühl, während ein Bändersystem im Mittelfußbereich für eine sichere, renntaugliche Passform sorgt. Ab 21. Februar ist der Endorphin Elite im Handel erhältlich.

    Bild: Saucony

    „Innovation, Evolution und die konsequente Fokussierung auf die Läufer:innen sind Teil von Sauconys tief verwurzelter Philosophie“, sagt Brian Moore, Senior Vice President of Global Product bei Saucony. „Mit der Veröffentlichung des innovativsten Schuhs, den wir je gemacht haben, wird diese Geschichte fortgesetzt: dem Endorphin Elite. Wir haben viele Jahre mit unseren Athleten zusammengearbeitet, um einen Spitzenschuh zu entwickeln, der explizit dazu dient, schneller zu laufen, PRs zu erzielen und die Energierückgabe zu maximieren. Der Endorphin Elite, eine Erweiterung und Weiterentwicklung der beliebten Endorphin-Kollektion, bietet all das und noch mehr. Die Kombination aus unserer neuen PWRRUN HG-Schaumstoff-Mittelsohle und der aktualisierten Plattengeometrie sorgt für ein dynamischen Laufgefühl der nächsten Generation, mit dem bis heute höchsten Energieeffizienzgewinn der gesamten Endorphin-Reihe. Der Endorphin Elite ist damit definitiv ein Meilenstein für die Zukunft.“

    Bild: Saucony

    „Der Endorphin Elite ist der absolute Maßstab für Geschwindigkeit und ich bin sehr glücklich Teil der Entwicklung gewesen zu sein.“, sagte Parker Stinson, Saucony-Athlet und amerikanischer Rekordhalter über 25 km. „Dieser Schuh ist das Ergebnis von Tests, vielen Prototypen und ja, auch harten Trainingseinheiten. Die Energierückgabe trotzt der Schwerkraft und seine Schnelligkeit, sein Vortrieb und seine Effizienz ermöglichen es mir, mein Tempo bei härtesten Trainings und am Wettkampftag voll zu nutzen. Dieser Schuh hilft mir locker und leistungsfähig zu bleiben und einen Marathon zu beenden. Für mich ist er ein echter Game Changer.“

     

     

    Mehr über Saucony


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!