Nach 16 Jahren an der Spitze der Groupe Rossignol übergibt Bruno Cercley im ersten Quartal 2021 die Position des CEO an Vincent Wauters
    Bruno Cercley / Bild: Rossignol

    Bruno CERCLEY kam 2002 zu Rossignol und verließ das Unternehmen 2005 nach der Übernahme der Groupe Rossignol durch Quicksilver. 2008 leitete er ein Konsortium, welches Rossignol von Quiksilver kaufte. Nach Abschluss dieser Transaktion führte er das Unternehmen als CEO. Unter der Führung von Bruno CERCLEY hat sich die Rossignol Group zu einem der weltweit führenden Wintersport-Markenportfolios entwickelt, zu denen Rossignol, Dynastar, Lange und Look gehören. Nach einem drastischen Umstrukturierungsplan im Jahr 2009 haben die Wintersportmarken ihre Marktanteile stetig ausgebaut und in den letzten Jahren einen beispiellosen Erfolg im Rennsport erzielt – in nahezu allen Skidisziplinen. Dies ist das Ergebnis des jahrelangen Engagements und der Investitionen in großartige Produktinnovationen durch erfahrene und leidenschaftliche Organisations- und Führungsteams, welches mit der Ernennung Bruno CERCLEY’s zum „Chevalier de la Légion d’Honneur“ seine Anerkennung erfuhr. Unter seiner Führung hat Rossignol auch erfolgreich eine vollständige Bekleidungskollektion auf den Markt gebracht, ist in den Mountainbike-Markt eingetreten und hat seine Rolle als „Pure Mountain Company“ erweitert. Die Groupe Rossignol ist sehr gut aufgestellt, um mit seinem einzigartigen Markenportfolio das Wachstum weiter zu beschleunigen. 

    Vincent WAUTERS wird am 1. Dezember 2020 der Groupe Rossignol beitreten und die globale Entwicklung des Kerngeschäft fortsetzen und gleichzeitig das enorme Potential von Textilien und E- Commerce weiter ausbauen. Vincent WAUTERS und Bruno CERCLEY werden in den kommenden Monaten zusammenarbeiten, um im 1. Quartal 2021 einen reibungslosen Übergang der Geschäftsführung zu gewährleisten. Vincent WOUTERS verfügt über umfangreiche Führungserfahrung in der Outdoor-Branche. Er war Chairman und CEO von Hunter Boots, Chairman von Arc’teryx und Mitglied des Vorstands der Amer Sports Corporation, verantwortlich für das globale Geschäft und die Kategorien Bekleidung und Ausrüstung. Er hatte auch verschiedene operative Positionen bei Newell Rubbermaid inne und war einer der ersten Mitarbeiter von Amazon in Frankreich. 

    Vincent Wauters / Bild: Rossignol

    Bruno Cercley erklärte: „Mit Blick auf das, was wir in den letzten zehn Jahren erreicht haben, bin ich sehr stolz darauf, das große Privileg gehabt zu haben, die Mitarbeiter innerhalb der Groupe Rossignol in diesem unglaublichen Unternehmen zu führen. Wir haben mit Rossignol unsere führende Position im Skimarkt wiedererlangt, unseren Marktanteil bei Schuhen verdoppelt, ein echtes Textilgeschäft mit starkem Wachstum geschaffen, das durch eine einzigartige Markenpositionierung unterstützt wird und wir sind ein wichtiger Partner für Bergliebhaber geworden – auf ihrer Suche nach „Another best Day“, zu jeder Jahreszeit. Ich bin den Teams sehr dankbar, die so hart mit mir zusammengearbeitet haben, um dies zu erreichen. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um uns zu organisieren, um unsere Vision weiterzuentwickeln und durch solide Aktionspläne umzusetzen. Vincent in der Groupe Rossignol aufzunehmen, ist eine große Chance, die wir nicht verpassen durften. Ich freue mich sehr, diesen Übergang mit ihm zu organisieren, den wir reibungslos und effizient gestalten wollen. Ich werde natürlich als Präsident und Vorstandsmitglied aus strategischer Sicht sehr interessiert und involviert bleiben“. 

    Vincent Wauters fügte hinzu: „Es ist eine große Ehre, einer solch ikonischen, führenden und authentischen Outdoor-Gruppe beizutreten. Was unter Brunos Führung in den letzten Jahren erreicht wurde, ist wirklich bemerkenswert und ich freue mich darauf, mit dem Team und unseren Partnern zusammenzuarbeiten, um gemeinsam das nächste Kapitel dieser aufregenden Geschichte zu schreiben“. „Es war ein Privileg, in den letzten sieben Jahren mit Bruno zusammenzuarbeiten. Er hat die bedeutende Transformation der Groupe Rossignol geleitet und übergibt Vincent ein starkes und leistungsfähiges Unternehmen. Ich denke, das Erbe der Rossignol-Brands und der gesamten Organisation ist bei Vincent in guten Händen, der aufgrund seiner Erfahrung mit weltweit bekannten Marken in den Bereichen Textilien und Wintersport und seiner Expertise in den Bereichen Marketing, E-Commerce und Operations neue Fähigkeiten mitbringt, die wichtig sind, um das Wachstum unserer Marken unter einer soliden Plattform zu beschleunigen“, sagt Hugo Maurstad, Vertreter von Altor und Chairman of the Board. 

     

     

    Mehr über Rossignol


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!