Riding Culture expandiert weiter international und baut die Produktpalette mit der Unterstützung seiner Athleten, darunter u.a. Lucas Huppert, Gabriel Wibmer und Nikita Ducarroz aus.
    Riding Culture, Lucas Huppi

    Die junge Marke ist eine Tochterfirma von „THE ROKKER COMPANY“ und auf abriebfeste Hosen für das Radfahren, allen voran BMX, Mountainbike und Slopestyle, sowie für das Skaten spezialisiert.  Seit diesem Sommer ist die E-Commerce-Website auch auf Französisch und Italienisch verfügbar, zusätzlich zur englischen und deutschen Version.

    Riding Culture zielt auf eine jüngere Kundschaft zwischen 16 und 30 Jahren ab. „Wir haben das Wort ‚ride‘ in den Mittelpunkt gestellt, weil es auf Bewegung und Aktion hinweist. Es bezieht sich sowohl aufs Surfen oder Skaten als auch auf Fahrradfahren. Es gibt keine wirkliche Entsprechung im Deutschen“, kommentiert Mitbegründer Kai Glatt, der selbst leidenschaftlicher Snowboarder und Downhill-Mountainbiker ist. Auch ihren Leitspruch hat die Marke schnell gefunden: Think less, Ride more.

    Die Spezialität von Riding Culture sind Jeans und Hosen mit einer unvergleichlichen Robustheit. Die Riding Pants werden aus einem speziellen Gewebe (Denim kombiniert mit hochfesten Polyiamid-Fasern) hergestellt und nachhaltig produziert. Dadurch sind sie nahezu unzerstörbar, extrem langlebig und kompromisslos hinsichtlich Komfort, Atmungsaktivität und Leichtigkeit.  Die Kollektion, die auch Hoodies, Longsleeves und verschiedene Accessoires umfasst, besteht aus den drei Produktlinien Skateboard, Fahrrad und Motorrad. Ab diesem Sommer wird das Angebot durch die Sender-Kollektion mit funktionellen Hosen und Jerseys für Downhill-Mountainbiker ergänzt.

    Der nächste Schritt besteht darin, das Angebot für Frauen zu erweitern. Riding Culture profitiert dabei von der Verstärkung des Botschafterteams durch Nikita Ducarroz. Die olympische Bronzemedaillengewinnerin im BMX von 2021 ist die erste weibliche Athletin im Team. „Wie jeder unserer Athleten wird sie uns bei der Produktentwicklung und bei den Praxistests helfen. Als BMX-Spezialistin kann sie uns viele Tipps für die Entwicklung unserer Hosen geben, die häufig unisex sind und bleiben werden. Für die junge Generation ist Unisex ein echter Trend“, so Kai Glatt.  Die schweizer Marke wird in Kürze weitere Signature-Modelle anbieten. Die Huppi Pro, eine Jeans mit urbanem Flair und extrem strapazierfähig, die mit Hilfe von Slopetsyle-Fahrer Lucas Huppert entwickelt wurde, ist jetzt schon ein echter Renner.

    Riding Culture, Lucas Huppi

    Aktuell arbeitet Riding Culture daran, die Bekanntheit der Marke auf internationaler Ebene zu festigen. Die Website, die bislang nur auf Englisch und Deutsch verfügbar war, wurde gerade um Französisch und Italienisch erweitert. Weitere Sprachen sollen folgen, allen voran Spanisch. Der Fokus liegt derzeit auf den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und den Benelux-Ländern. Insgesamt wird Riding Culture derzeit über ein Netz von 250 Händlern vertrieben.

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