soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

(R)evolution bei Powerbar, der Ikone der Sporternährung

  • 24. Januar 2022
  • By Harald Bajohr
Bild: Powerbar
(R)evolution bei Powerbar, der Ikone der SporternährungHarald Bajohr24. Januar 202212. April 2022
  • 10 Likes
Powerbar, die Ikone der Sporternährung, hinterfragt den Status Quo einmal mehr: Sie definiert das Verständnis von Performance neu und setzt sich zum Ziel, dieses global zu implementieren.

Die zentralen Säulen dieses neuen Verständnisses bilden die drei Themen Achtsamkeit im Hinblick auf Umwelt und Soziales, Inklusivität im Sinne eines gemeinschaftlichen Miteinanders und Zugänglichkeit von Performance für alle. In ersten konkreten Erfolgsprojekten, aber auch in Partnerschaften mit Gleichgesinnten stellt die Marke, die seit mehr als 35 Jahren existiert und die Kategorie einst erschaffen hat, einmal mehr unter Beweis, dass es ihr ernst ist, ihre Community nachhaltig zu inspirieren und somit langfristige Veränderung herbeizuführen. 

1. Erneute (R)evolution bei Powerbar, der Ikone der Sporternährung 
Powerbar als Begründer der Kategorie Sport-Ernährung, die Ikone unter den Riegeln, revolutioniert nach über 35 Jahren im Markt das Verständnis von Performance neu. Die beispiellose Erfolgsgeschichte der Marke fußt auf mehr als drei Jahrzehnten voller gewonnener Wettkämpfe und Medaillen mit internationalen Top-Athleten verschiedenster Disziplinen auf der ganzen Welt. Der entscheidende Erfolgsfaktor der Marke und ihrer Community war es hierbei stets, sich nicht mit dem Status Quo zufrieden zu geben, sondern diesen stattdessen immer wieder aufs Neue zu hinterfragen. 

Bild: Powerbar

2. Es gibt ein neues Verständnis von Performance 
Nun beschreitet die Marke die nächste Stufe im Rahmen ihrer Evolution: „Um sich langfristig weiter zu entwickeln, bedarf es Offenheit für Veränderung – und jede Veränderung bedarf einer Neuausrichtung der inneren Werte, Gedanken und Glaubenssätze – dem sogenannten „mindset“ – um unser Verhalten im außen nachhaltig positiv zu beeinflussen“, so Moose Elshakankiry, Head of Marketing der Active Nutrition International GmbH mit Sitz in München. 

Die Vision von Powerbar ist es, ihr neu definiertes Verständnis von Performance auch global zu implementieren. Diese neue Definition erweitert das klassische Verständnis von Performance, das sich bisher primär um Leistungsorientierung und Wettbewerbsdenken drehte, um drei weitere essenzielle Aspekte: Achtsamkeit im Hinblick auf Umwelt und Soziales, Inklusivität im Sinne eines gemeinschaftlichen Miteinanders und Zugänglichkeit von Performance für alle – unabhängig vom Leistungslevel. 

„Konkret bedeutet das: Was bisher als Unterschied zwischen Sportarten oder Individuen galt, begreifen wir als einmalige Chance. In der Welt von Performance gibt es keine Differenzierung – wir sehen nur das Potential, voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen. Wir glauben daran, dass Performance dafür genutzt werden sollte, sinnstiftend zu sein und unsere Gesellschaft und Umwelt positiv zu beeinflussen“, betont Tim Huppertz, Senior Manager Brand, und fügt hinzu: „Mit außergewöhnlicher Leistung geht auch ein großes Verantwortungsgefühl einher: Andere zu unterstützen, zu inspirieren und das eigene Wissen an die nächste Generation zu übergeben, um Performance für alle zugänglich zu machen.“ 

Bild: Powerbar

3. Veränderung erfolgt durch Taten – nicht durch Worte 
Neben einem neuen Look and Feel und dem Fokus auf Veränderung der inneren Haltung mit Hilfe eines neuen Claims „Evolving Mindsets“ lässt Powerbar nun Taten folgen. Wie wichtig der Marke das Thema Consciousness ist – sowohl im Bereich Umwelt und Naturschutz als auch im Bereich Soziales – zeigen erste konkrete Erfolgsprojekte. 

So hat Powerbar beispielsweise in Zusammenarbeit mit Repaq® eine neue plastikfreie gartenkompostierbare Folie, die künftig alle Riegel zieren wird, entworfen. Alle Neuproduktentwicklungen der Marke verzichten künftig auf die Verwendung von Palmöl oder Kollagen. Die neue TRUE Range, eine neue Produktlinie, deren Erscheinung im Markt im April 2022 zu erwarten ist, besteht außerdem aus nur einer Handvoll natürlicher Zutaten, die alle biologisch, vegan, fair trade sowie klimaneutral zertifiziert sind.

Bild: Powerbar

4. Powerbar ist offen für Kollaborationen 
Neben der Realisation der neuen Strategie auf Produktebene ist darüber hinaus ein weiterer, für Powerbar sehr wichtiger Aspekt der neuen Ausrichtung das Thema Zusammenarbeit mit Partnern wie beispielsweise Climate Partner für die Verbesserung des CO2-Fußabdruckes, um somit zu den nachhaltigen Entwicklungszielen der United Nations beizutragen, oder auch EOCA, um Umwelt-Initiativen verschiedenster Richtungen zu unterstützen. Aber auch andere gleichgesinnte Marken, Individuen oder auch Organisationen sind willkommen, ihr Interesse an der Realisierung einer gemeinsamen Vision zu bekunden, denn Powerbar ist überzeugt davon, dass man mit vereinten Kräften und gemeinschaftlichem Denken mehr erreicht. Mit dieser neuen Intention blicken wir gespannt darauf, was die Zukunft für Powerbar und seine Community bringt. 

 

 

Mehr über PowerBar | Active Nutrition International GmbH


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • Scott Herren RC Premium Trikot (Größe M, gruen)

    99,95 €
    Zum Produkt
    Scott Herren RC Premium Trikot (Größe M, gruen)Niklas Feil30. März 202230. März 2022
  • Bergans Damen Hareid Fleece Jacke (Größe S, blau)

    119,95 €
    Zum Produkt
    Bergans Damen Hareid Fleece Jacke (Größe S, blau)Niklas Feil18. März 202218. März 2022
  • Saucony MÜNCHEN 4S Herren Laufschuhe orange Gr. 45

    149,95 €
    Zum Produkt
    Saucony MÜNCHEN 4S Herren Laufschuhe orange Gr. 45Niklas Feil6. April 20226. April 2022
  • The North Face Damen Printed Bounce-B-Gone Sport BH (Größe L, gruen)

    17,48 €
    Zum Produkt
    The North Face Damen Printed Bounce-B-Gone Sport BH (Größe L, gruen)Niklas Feil31. März 202231. März 2022
  • Salewa Herren MTN Trainer 2 GTX Schuhe (Größe 42, blau)

    189,95 €
    Zum Produkt
    Salewa Herren MTN Trainer 2 GTX Schuhe (Größe 42, blau)Niklas Feil19. März 202219. März 2022
  • Patagonia Herren Nano Puff Jacke (Größe S, blau)

    209,95 €
    Zum Produkt
    Patagonia Herren Nano Puff Jacke (Größe S, blau)Niklas Feil28. März 202228. März 2022
You May Also Like
SCOTT Sports startet SCOTT TravelHarald Bajohr23. Mai 202223. Mai 2022
23. Mai 202223. Mai 2022|BY Harald BajohrSCOTT Sports startet SCOTT Travel
Bergzeit launcht Berg-Erlebnis PlattformHarald Bajohr23. Mai 202223. Mai 2022
23. Mai 202223. Mai 2022|BY Harald BajohrBergzeit launcht Berg-Erlebnis Plattform
Mammut ernennt neuen CEOHarald Bajohr20. Mai 202220. Mai 2022
20. Mai 202220. Mai 2022|BY Harald BajohrMammut ernennt neuen CEO
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
green-cafe-photo-flyer-3png
banner-soq-shoppng
akasha2woman300x600gif
marketing-powerbarpng
News
  • SCOTT Sports startet SCOTT Travel23.Mai.2022
  • Bergzeit launcht Berg-Erlebnis Plattform23.Mai.2022
  • Mammut ernennt neuen CEO20.Mai.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information