Mehr Antrieb für noch mehr Tempo - HOKA stellt den Cielo X1 vor, ein Carbon-Laufschuh mit maximaler Energierückgabe. Bei der Entwicklung der jüngsten Ergänzung des Straßenlaufschuh-Sortiments der Marke liegt der Fokus auf Tempo
    Hoka Cielo X1
    Sponsor Post Hoka Cielo X1

    Der Cielo X1 wurde mit den Erkenntnissen und dem Feedback der HOKA Elitesportler entwickelt, er ist der ultimative Wettkampfschuh für die Straße, für anspruchsvolle Athleten.
    Der Cielo X1 ist mit den modernsten Technologien ausgestattet. Er vereint fortschrittliche Geometrie, Carbon-Plattentechnologie und Schaumstoffmischungen miteinander und verzichtet gleichzeitig auf alles, was das Laufgefühl und die Geschwindigkeit nicht verbessert.

    Zu diesen Innovationen gehören eine neue geometrische Struktur der Außensohle, ein asymmetrischer Active Foot Frame, eine dynamische, geflügelte Carbonfaserplatte und eine aggressiv entkernte Zwischensohle, die zusammen ein leichtes, schnelles, dynamisches und stabiles Laufgefühl erzeugen. Die Zwischensohle des Cielo X1 ermöglicht ein unvergleichliches Laufgefühl: Die Außensohle, der MetaRocker™, wurde entwickelt, um den Fuß im Schritt vorwärtszubewegen, während die verbesserte Carbonfaserplatte den Fuß bei höheren Geschwindigkeiten durch asymmetrische Flügel und der dadurch entstehenden, gewölbten Form, einfängt. Bei der ProFlyX™-Zwischensohlenkonstruktion ist die Carbonplatte zwischen zwei Schichten reaktionsfreudigem PEBA-Schaumstoff eingebettet, sie garantiert höchste Energierückgabe. Die weichere Schicht direkt unter dem Fuß sorgt für Komfort, während die festere untere Schicht eine elastische Kraftquelle darstellt, wobei die Geometrien durchweg auf Geschwindigkeit ausgerichtet sind. Gewichtssparende Gummiverstärkungen (Durabrasion Rubber™) in den Bereichen mit hoher Traktion der Außensohle sorgen für maximale Haltbarkeit und Kontrolle.

    Ein völlig neu entwickeltes, gestricktes Obermaterial sorgt für eine leichte, atmungsaktive, fußbetonte Passform, während die asymmetrische, mit Zwickel versehene Strickzunge einen einfachen Einstieg und einen renntauglichen Halt ermöglicht. Mit einem Gewicht von 210 g bei Damengröße 8 und 264 g bei Herrengröße 10, einer Standhöhe von 40 mm an der Ferse und 30 mm am Vorfuß ist der Cielo X1 von World Athletics zugelassen.

    Race fast fearlessly
    „Der Cielo X1 wurde mit dem Fokus auf sein dynamisches Zwischensohlensystem entwickelt. Die neue innovative Carbonplattenform, zusammen mit dem MetaRocker™, treiben den Schritt nach vorne. Wir bringen noch mehr Geschwindigkeit in den Wettkampf“, sagt Colin Ingram, Vice President of Product and Apparel bei HOKA. „Unser Team hat den Cielo X1 zusammen mit unseren HOKA Athleten getestet, um ein Spitzenprodukt für den Wettkampf zu entwickeln, von dem wir glauben, dass es für Podiumsplätze und persönliche Rekorde prädestiniert ist. Wir können es kaum erwarten, den Cielo X1 auf die Straße zu bringen, damit ihn jeder ausprobieren kann.“

    HOKA
    HOKA

    Der Cielo X1 wurde von HOKA Eliteathleten getestet und erzielte dabei beeindruckende Ergebnisse über eine Vielzahl von Straßendistanzen. Es wird erwartet, dass er sich auch bei zukünftigen Rennen durchsetzen wird. Zu den bemerkenswerten Ergebnissen gehört das HOKA Northern Arizona Elite (NAZ)-Mitglied Wesley Kiptoo, der beim Chicago Marathon sein Debüt auf der Marathondistanz gab und die Ziellinie in 2:10:28 überquerte. HOKA NAZ-Elite-Mitglied Kellyn Taylor gewann den Rock ’n‘ Roll San Jose Halbmarathon und qualifizierte sich damit für die US Olympics Marathon Trials 2024 in 1:11:40, Teamkollegin Alice Wright wurde Dritte.

    Die Markteinführung des Cielo X1 ist Teil der HOKA FlyLab™-Kampagne, mit einer Reihe von digitalen Filmen und interaktiven Aktionen, die die Innovation und den unkonventionellen Ansatz der Marke, Athleten „beim Fliegen zu helfen“ (Fly Human Fly), feiert. Die Filme mit den HOKA NAZ Elite-Athleten Futsum Zienasellassie und Kellyn Taylor zeigen den Schuh am Renntag als Kraftpaket für Energie und Geschwindigkeit und die Möglichkeiten, die er Läufern eröffnet.

    Der Cielo X1 ist ein innovativer, ultraschneller Laufschuh, mit dem jeder das Gefühl hat, am Wettkampftag bereit zu sein. Er ist ab sofort auf HOKA.com und bei soq im Shop für 275 Euro (UVP) erhältlich.

    Mehr über HOKA ONE ONE

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!