POC optimiert seine Managementstruktur in der Schweiz. Mit Blick auf das erhebliche Marktpotenzial und die Synergieeffekte hat Jessica Negele, bisherige Leiterin der Vertriebsaktivitäten von POC in Deutschland, ab dem 1. Januar 2024 zusätzlich die Position der Country Managerin Switzerland übernommen.
    ​Jessica Negele
    ​Jessica Negele

    Oliver Coxhead, POC Head of Sales Europe, kommentiert die neue Besetzung wie folgt: „Wir sehen grosses Potenzial für unsere Marke auf dem Schweizer Markt und ein weiterhin starkes Wachstum. Die gemeinsame Nutzung von Management-Synergien in Deutschland und der Schweiz wird die erfolgreiche Arbeit des Schweizer Teams in Zukunft noch intensiver unterstützen. Wir konzentrieren uns dabei insbesondere auf die Vertriebsstruktur, den Händlervertrieb und abgestimmte Marketingstrategien.“

    Jessica Negele, seit 2019 erfolgreich im Unternehmen und erfahren in der Leitung eines sechsköpfigen Sales-Teams in Deutschland, wird nun auch für die strategische Ausrichtung und Koordination der Geschäftsaktivitäten in der Schweiz verantwortlich sein. Die Expertise der leidenschaftlichen Snowboarderin, MTB- und Rennradfahrerin, gepaart mit langjähriger Erfahrung unter anderem bei EVOC, Planet Sport und Ortovox, verspricht eine dynamische Weiterentwicklung der Marke POC im DECH-Raum.

    In der Schweiz liegt der Fokus auf einer vertieften Zusammenarbeit mit dem stationären Handel. Hierbei steht die Steigerung der Sichtbarkeit und Effektivität aller POS-Präsentations- und Marketingaktivitäten im Vordergrund. Jessica Negele freut sich darauf, frische Impulse in das unverändert bestehende Schweizer Sales-Team einzubringen, das sich aus Patrick Rhyner (deutschsprachige Westschweiz) und Silvio Riederer (Ostschweiz) zusammensetzt. Beide haben seit 2019 herausragende Verbindungen im Schweizer Handel aufgebaut.

    „Ich freue mich darauf die Marke POC gemeinsam mit den Schweizer Kollegen im Markt noch prominenter zu platzieren. Vor allem der stationäre Handel soll hier in den Fokus genommen werden, indem wir die Zusammenarbeit mit Premium Stores in unseren Kernsegmenten intensivieren. Durch gezielte Kooperationen und Produktdarstellungen wird die Marke näher an den Handel und unsere Kunden gebracht um unsere Mission noch effektiver umsetzten zu können, nämlich Leben zu retten und die Konsequenzen von Unfällen für Athletinnen und passionierte Sportler zu reduzieren.“ so Jessica Negele, POC Country Manager Germany & Switzerland

    Dank der starken Leistung des Schweizer Teams, das zuvor von Fabian Graf geleitet wurde, konnte POC in den letzten Jahren ein starkes Wachstum und Marktanteilsgewinne erzielen. POC möchte sich bei Fabian bedanken, auch für seine langjährige Treue zur Marke.

    Die Ernennung ist ein strategischer Schritt von POC, um die Position auf dem Schweizer und deutschen Markt zu festigen und das Wachstumspotenzial zu maximieren. POC wird weiterhin innovative Lösungen und hochwertige Produkte anbieten, um die Bedürfnisse der anspruchsvollen Kunden in diesen Regionen zu erfüllen. 

    Neuer POC Handelsvertreter für Bayern
    Parallel dazu ist Mario Habl, der in der Vergangenheit im Kundenservice von POC tätig war, im Dezember 2023 zum Unternehmen zurückgekehrt und hat Johannes Kölbl als Handelsvertreter für Bayern abgelöst. Da Habl bereits mit den POC-internen Strukturen vertraut ist und zudem fundierte Erfahrungen als Account Manager für Österreich und Slowenien bei Suunto sammeln konnte, ist er eine ideale Nachbesetzung. Er wird sich darauf konzentrieren, die Partnerschaft mit dem Einzelhandelsnetz zu intensivieren und die Sichtbarkeit der Marke in Bayern weiter zu steigern.

     

    Mehr über POC Schweden AB


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!