Bei der Pinion GmbH in Denkendorf wurden jüngst sieben Positionen neu besetzt.

    Dazu heißt es aus der Firmenzentrale: „Unsere Zeichen stehen auf Wachstum.
    Mit den neu geschaffenen Stellen verstärken wir hauptsächlich unsere Entwicklungsabteilung.“ Gleich fünf Neuzugänge verzeichnet die Entwicklungsabteilung bei Pinion. Das bestehende R&D Team erhält tatkräftige Unterstützung in den Bereichen Mechanik- und Fahrzeugtechnik sowie Testing & Regulations.

     

     

    Mit an Bord ist Sean Fingerhut (Entwicklung, im Bild 5.v.l.). / Bild: Pinion

    Pinion bekennt sich  eindeutig zu den eigenen Wurzeln im Bereich Automotive; lernten sich das Gründer-Duo Christoph Lermen und Michael Schmitz seinerzeit als Werksstudenten in der Abteilung für Getriebeentwicklung bei Porsche kennen. Seit Februar verantwortet Sean Fingerhut bei Pinion den Bereich Testings und Regulations. Seine Geschichte ist ähnlich der, der beiden Gründer: Sieben Jahre war der Maschinenbauingenieur im Motorsport bei Porsche tätig; zunächst in der Rennstrecken- betreuung des Gesamtfahrzeugs, später in der Getriebeerprobung am Standort Weissach. Über seinen Wechsel zu Pinion sagt der 31-Jährige: „Das Fahrrad erachte ich als das sinnvollste Fortbewegungs- mittel für die Mobilität der Zukunft. Als begeisterter Mountainbiker freue ich mich, meine Expertise im Bereich Fahrzeugbau und -erprobung bei Pinion für nachhaltige, zukunftsweisende Produkte einzubringen und somit die Mobilitätswende mitzugestalten.“ 

    Mehr über Pinion GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!