Über 40 Fahrradhändler aus Deutschland, der Schweiz, Benelux und England folgten der Einladung der Getriebespezialisten Pinion und kamen zur Inhouse-Händlerschulung nach Denkendorf.

    Neben einer Führung durch den Fertigungs- und Montagebereich hatten die Fachhändler Gelegenheit sich mit den Entwicklungsingenieuren, Produktdesignern, Geschäftsführern und Marketing- verantwortlichen von Pinion auszutauschen. Für ausgiebige Testfahrten stand erstmalig ein Testpool von mehr als 20 Fahrrädern mit den verschiedenen Pinion-Getriebetypen zur Verfügung.

    Pinion und Gates Technik aus erster Hand
    Die Technikschulung war in einen Theorie- und einen Praxisblock unterteilt. Neben der Erläuterung der Pinion Basistechnologie, lag der Fokus außerdem auf der neuen C-Linie. Das Pinion-Schulungsteam ging auf wertvolle Details und Neuerungen für die Wartungs- und Servicearbeiten an den Getrieben ein und stellte die Unterschiede der P-und C-Linie heraus. Im Anschluss hatten die Fachhändler im Praxisblock die Möglichkeit das Gelernte an Demogetrieben direkt umzusetzen. Erneut bewährt hatte sich, dass das Serviceteam von Gates Carbon Drive Deutschland vor Ort war, um den Fachhändlern die Neuheiten aus dem 2017er Produktportfolio vorzustellen und für Fragen zum Riemenantrieb zur Verfügung standen.

    „Die Veranstaltung war gut aufgebaut und informativ. Ich nehme technische Kniffe aus dem Service-und Workshop-Teil mit und fühle mich für die kommende Saison gut vorbereitet“, so das Feedback eines Teilnehmers. Die Organisatoren von Pinion freuen sich über das positive Feedback zu den Inhouse- Händlerschulungen und weisen darauf hin, dass es 2017 eine Fortsetzung geben wird.

     

     

    [abx ean=“7325540705561″ description=“POC Radtriktot Flow“ template=“14661″]

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!