Im Schweizer Vertriebsbüro dreht sich das Personalkarussell: Daniel Ley steigt zum Key Account Manager Schweiz auf; Daniel Loosli ergänzt das Team als neuer Sales Rep und Jean-Marie Ebener übernimmt die Stelle als EU Sales Manager Professional Service. 

    Daniel Ley, der bereits seit sieben Jahren für Helly Hansen im Außendienst tätig ist, tritt jetzt die Nachfolge von Jean-Marie Ebener in Zürich an und wird Key Account Manager für die gesamte Schweiz.

    Daniel Ley, Bild: Helly Hansen

    Der 39-jährige blickt auf insgesamt 22 Jahre Verkaufserfahrung zurück, die er unter anderem bei K2 Snowboards und Rip Curl sammeln konnte, bevor er 2011 in der Helly Hansen Schweiz AG seine Laufbahn startete. Daniel Ley hat seinen Sitz in der Helly Hansen Schweiz AG in Zürich und berichtet an Jörg Aumüller, Country Manager DACH. 

    Daniel Loosli erweitert das Team als Field Account Manager.

    Daniel Loosli, Bild: Helly Hansen

    Der 28-jährige hat seinen Showroom in Opfikon und greift auf vier Jahre Erfahrung im Verkauf zurück, die er unter anderem bei Zimtstern und LUMA sammeln konnte. Er bewies sich in der Vergangenheit in verschiedenen Stellen in den Bereichen Marketing und Sales. 

    Jörg Aumüller, der 2015 als Country Manager für Deutschland und Österreich zu Helly Hansen kam und unter anderem mit der Ausweitung des Vertriebsnetzes betraut wurde, zeichnet sich nun mit der Umstrukturierung für den gesamten DACH Bereich verantwortlich. „Als Traditionsmarke mit einzigartigen funktionellen Produkten und einer progressiven Ausrichtung sehen wir sehr viel Potential im gesamten DACH Bereich. Mit der Umstrukturierung in der Schweiz können wir nun das immer größer werdende Geschäft mit den Skigebieten abdecken und haben mit Daniel Ley und Daniel Loosli eine starke Sales Force in der Schweiz“, so Jörg Aumüller. 

    Jean Marie Ebener, Bild: Helly Hansen

    Jean-Marie Ebener, der bisher als Country Sales Manager für die Schweiz zuständig war, wird die Stelle des EU Sales Manager – Professional Services übernehmen. Helly Hansen ist der größte Lieferant von professioneller Bekleidung für Mitarbeiter von Skigebieten – vom Liftpersonal über Rettungsdienst bis hin zu Skischulen, Organisations- und Bergführerteams weltweit. Dieser Geschäftsbereich verzeichnet auch im europäischen Alpenraum ein kontinuierliches Wachstum. „Die Ausstattung von Bergführern, Rettungsdiensten und Mitarbeitern von Skigebieten war schon immer ein wichtiges Standbein von Helly Hansen, daher freut es mich außerordentlich, meine gesammelte HH Erfahrung zukünftig in diesem Bereich einsetzen zu können und die Entwicklung im europäischen Alpenraum voran zu treiben“, so Jean-Marie Ebener. 

    Mehr über Helly Hansen Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!