Christian Hecht hat zum 1. Oktober 2019 die Position des Country Managers DACH übernommen und Sébastian Lounis startet ab 1. Dezember 2019 als Sales Manager Westschweiz.
    Christian Hecht / Bild: O´Neill

    Zum 1. Oktober 2019 begrüßt O’Neill Deutschland, mit Sitz in München, Christian Hecht als Country Manager. Er folgt auf Andreas Rauter, der das Unternehmen im Mai 2019 verlassen hat. Der 45-jährige Sales-Experte mit umfassendem Wissen und langjähriger Erfahrung aus der Sport- und Textilindustrie übernimmt die Leitung des Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist für den Aufbau des Lifestyle, Sport und Kids Bereichs verantwortlich. Weitere Aufgabe wird die erfolgreiche Zusammenarbeit und Symbiose mit Händlern und der Ausbau von strategischen Partnerschaften – digital wie stationär – sein. In der Vergangenheit war Christian Hecht bei Bogner für die Bereiche Bogner Sport und Bogner F+I als Head of Sales DACH zuständig; zuvor konnte er praktisches Wissen von 2011 bis 2016 als Sales Manager bei DIESEL für die Märkte Deutschland, Österreich und Slovenien sammeln. In seinen 20 Jahren Berufserfahrung war er auch lange Jahre bei Amer Sports und Völkl in Manager Positionen tätig.

    Sébastian Lounis / Bild: O´Neill

    Damit besetzt das Unternehmen die Position mit einem sportbegeisterten Manager mit klarer Vorstellung: „O’Neill hat nach einer Person gesucht, die Erfahrung im Sport- und Modebereich mitbringt. Deshalb freuen wir uns sehr über die zukünftige Zusammenarbeit mit Christian, der auf 20 Jahre Erfahrung im Sport- und Modebusiness zurückgreifen kann. Unser Anspruch ist es, im Lifestyle und Kids Bereich zu wachsen und wichtige Großkunden zurückzugewinnen, dabei vertrauen wir voll und ganz auf Christians Führungskenntnisse, Kontakte und langjährige Expertise. 

    Wir dürfen uns außerdem sehr über die kommende Zusammenarbeit mit Sébastian Lounis freuen, der unseren Westschweizer Markt stärken und ausbauen wird. Sébastian hat viel Erfahrung in der Sport Industrie und verfügt über sehr gute Kontakte in der Freeski Szene, so Kees Scholten, Commercial Director O’Neill. Der 38-jährige Sébastian Lounis startet zum 1. Dezember 2019. Der ehemalige Freeski Pro und Freeski Coach steigt 2006 als Sales Agent in das Sport Business ein. Er bringt langjährige Erfahrung aus dem Bereich Hardware und Bekleidung mit. Sébastian spricht vier Sprachen, was für den Aufbau des Lifestyle- und Snow-Geschäftes in der Westschweiz von großem Vorteil ist. 

    Mehr über O’Neill Europe B.V.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!