Die dänische Outdoor-Marke Nordisk hat 13 Verkäuferinnen und Verkäufer unterschiedlichster Standorte der Unterwegs Gruppe zu einem dreitägigen Outdoor & Schulungsevent nach Görlitz eingeladen.

     In Görlitz steht mit der „Manufaktur“ eine eigene Produktionsstätte von Nordisk. Dort werden alle Daunenschlafsäcke der Marke mit höchster Präzision und Passion hergestellt. Darüber hinaus wird an diesem Standort auch der nachhaltige Care & Repair Service für sämtliche Nordisk-Produkte vorgenommen. 

    Am ersten der drei Eventtage haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unterwegs Gruppe sämtliche Schritte der Schlafsackproduktion verfolgt. Sie erlebten, wie Kollektionsprodukte sorgfältig hergestellt werden, aber auch wie Expeditionsmodelle, spezifisch auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt, gefertigt werden. Danach konnten sie den Spezialisten des Serviceteams von Nordisk beim Care & Repair Service über die Schultern schauen. Dort werden beispielsweise beschädigte Zelte wieder funktionstüchtig aufbereitet. Aber auch Nordisk Daunenjacken werden direkt vor Ort vom Team repariert. Darüber hinaus bietet die „Manufaktur“ einen eigenen Waschservice für alle Daunenprodukte. Im Laufe der letzten beiden Jahre hat Nordisk in weitere Produktionsmaschinen investiert, denn langfristig sollen neben Schlafsäcken auch Tarps in der „Manufaktur“ hergestellt werden. Am Ende des Tages konnten die Teilnehmer ihr eigenes Kopfkissen mit hochwertigen Crystal DownÆ befüllen, die den höchsten europäischen Standard erfüllen. Diese spezifischen und sehr feinen Daunen kommen bei alle Daunenschlafsäcke des dänischen Outdoor-Ausrüsters zum Einsatz. 

    In den drei Tagen wurde Outdoor zudem „gelebt“. Es ging zum Raften, Biken und Wandern. Dabei wurden die Aktivitäten mit interessanten Produkt- und Verkaufsschulungen kombiniert. Am ersten Abend haben alle gemeinsam auf dem Gelände der „Manufaktur“ ein Camp mit den bekannten großen Nordisk Glamping Zelten aus Baumwolle errichtet und einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer verbracht. Nach den sportlichen Aktivitäten des zweiten Tages durften die Teilnehmer dann in unmittelbarer Nähe zum Fluss „Neiße“ die Trekking- und Ultraleicht-Zelte selbst aufbauen und in nächtlicher Idylle erkunden.

    Jessica Lange, Einkäuferin für die Hartware bei der Unterwegs Gruppe: „Der weite Weg nach Görlitz hat sich absolut gelohnt. Wir waren alle sehr beeindruckt von der Manufaktur und der Produktion. Es ist schon was Besonderes, wenn man Fachwissen aus erster Hand vom Inhaber, Produktmanager und sehr erfahrenen langjährigen Mitarbeiterinnen bekommt.  Wir hatten eine sehr wertvolle Zeit miteinander, die wir nicht so schnell vergessen werden. Und das haben wir dem gesamten Team von Nordisk zu verdanken, das für eine sehr fürsorgliche, herzliche und familiäre Atmosphäre gesorgt hat.“

    Hans Steiner Sales Director bei Nordisk: „Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem stationären Handel und Personal mit hohem, fundiertem Fachwissen, liegt uns sehr am Herzen. Auf diesen Events, haben Verkäufer und Verkäuferinnen die Möglichkeit den Spirit und die Werte, für die unser Unternehmen steht, hautnah zu erleben. Sie spüren, dass Service, Qualität, Flexibilität, Individualität und made in Germany bei uns authentisch und selbstverständlich praktiziert werden.“

     

     

    Mehr über Nordisk Freizeit GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!