Jan Lenfert übernimmt als Athlet:innen & Community Manager Trailrunning ab 1. Februar 2024 die Aufgaben von Theresa Streck, die sich in den Mutterschutz verabschiedet.

    Jan ist kein unbekanntes Gesicht bei Salomon und seinen Athlet:innen, denn er hat bereits für Salomon auf Projektbasis zusammengearbeitet und das Trail Running Team als Fotograf und im digitalen Marketing unterstützt. Seine Hauptaufgaben, neben dem Support der Golden Trail National Series, werden zukünftig das Management des Athlet:innen-Teams, der Influencer:innen und Explorer (Salomon Trainer:innen) sowie das Recruiting neuer Talente sein. Er wird gemeinsam mit Daniel Gassner, Sport Marketing Manager Trailrunning, langfristige Strategien für das deutsche Athletenteam entwickeln und bei Aktivierungsmaßnahmen im Trail Running Bereich unterstützen. 

    Jan Lenfert, Foto: Salomon

    Schon als Kind war Jan mit seiner Familie viel in den Bergen unterwegs, egal, ob zum Wandern, Radfahren oder Klettern. Letztendlich ist er jedoch in der Leichtathletik gelandet – in den letzten zweieinhalb Jahren ist er sogar in der NCAA, der höchsten College- Liga der USA, bei Wettkämpfen auf der Mittelstrecke (800/1500m) und im Cross Country (8 km) an den Start gegangen. Aber nicht nur im Sport erbrachte er beeindruckende Leistungen, sondern schloss auch sein Studium in Business Administration mit dem Bachelor erfolgreich in den USA ab. 

    „Ich glaube, dass mir der Background aus dem Leistungssport hilft, zu verstehen, was die Athlet:innen brauchen und, wie ich sie am besten unterstützen kann. Mein Ziel ist es, den Athlet:innen den bestmöglichen Support zu bieten, damit sie ihre persönlichen als auch die Ziele von Salomon erreichen. Der Trailrunning-Sport ist noch jung und hat viel Potential. Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben.“ 

    Mehr über Salomon Amer Sports Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!