Morten Kristiansen (43) fing Mitte November an und ist verantwortlich für die globale Marken- und Geschäftsentwicklung. Bevor er bei Desiknio anfing, war Kristiansen in internationalen Führungspositionen tätig, unter anderem bei United Wheels, Allite Material Science und Dorel Sports. Er sorgte dort für eine preisgekrönte Produktentwicklung, Marktexpansion und Unternehmenswachstum in Europa, dem Nahen Osten, Lateinamerika und den USA.

    Tomi Viiala, Co-CEO bei Stromer, zur Besetzung dieser wichtigen Position: „Wir freuen uns, Morten in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mit seiner umfassenden Erfahrung und seinem Wissen über den Radsport wird er unsere Wachstumspläne weiter umsetzen können, davon sind wir überzeugt. Er bringt den richtigen Hintergrund mit, um Desiknio mit seiner Erfahrung auf die nächste Stufe zu bringen.“

    Morten Kristiansen, Foto: Desiknio

    Max-Louis Wolff, 30, verstärkt seit dem 1. Dezember das Stromer Team als Brand Manager für Desiknio. Sein Weg im E-Bike-Marketing begann bei der Leon Cycle GmbH. Als Marketingexperte war er für Online- und Printkampagnen sowie für Performance-Marketing-Aktivitäten zuständig. Zusätzlich wurde er mit dem Aufbau einer Filiale in Hannover betraut. Er war Teil des Gründungsteams der LEGEND EBIKES GmbH, wo er als Marketing Manager und Prokurist für alle Marketingaktivitäten – vom Markenaufbau über Performance Marketing bis hin zur Marktanalyse – verantwortlich war. Der Fahrrad- und Sportbegeisterte aus Deutschland wird sich auf die Definition und Umsetzung einer umfassenden Markenstrategie für Desiknio konzentrieren. Dazu gehört die Schaffung einer klaren Markendifferenzierung und die Stärkung des Markenimages. Sein persönliches Ziel ist es, Desiknio auf die nächste Stufe zu heben und eine solide Position für die Marke auf dem E-Bike-Markt zu schaffen. Er wird vom neuen Desiknio Büro in Frankfurt aus arbeiten. 

    „Ich habe das Privileg, lange genug Teil der Fahrradbranche zu sein, um die kontinuierliche Entwicklung der Beteiligung von Fahrern und Produktinnovationen zu beobachten. Ich konnte zum Glück mit Marken zusammenarbeiten, die die ganze Bandbreite an Konsumenten ansprechen, von Anfängern bis hin zu begeisterten Profis“, sagt Kristiansen.  „Desiknio ist in einer einzigartigen Position innerhalb der Branche, mit einem stark nachgefragten und hochwertigen Produkt und einem unglaublichen Potenzial für Wachstum und globale Expansion. Sowohl Stromer als auch Desiknio sind seit langem führend in der Branche, und ich freue mich, an der Entwicklung einer so spannenden Marke mitwirken zu können.“

    Morten wird in der Desiknio Zentrale in Granada, Spanien, tätig sein.

    Max-Louis Wolff, Foto: Desiknio

    „Als Brand Manager für Desiknio bei Stromer konzentriere ich mich voller Elan darauf, eine Marke nicht nur zu repräsentieren, sondern eine Geschichte zu erzählen. Gemeinsam werden wir die Fahrradbranche neu definieren und Desiknio einen unverkennbaren Platz auf dem dynamischen E-Bike-Markt sichern.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!