JACK WOLFSKIN setzt im November statt auf große Preisnachlässe auf den Umweltschutz und spendet den Erlös aus den Einkäufen für den Schutz alter Wälder in Mitteleuropa.

    JACK WOLFSKIN stellt aus den Einnahmen seiner nature counts Kampagne, die vom 26. bis zum 29. November in der gesamten DAcH-Region, Belgien, Luxemburg, Italien und Großbritannien läuft, 100.000 Euro für ein Waldschutz- Projekt von Wohllebens Waldakademie zur Verfügung. Ziel der Aktion ist es, den Schutz von 25.000 m2 uralten Buchenwäldern in Mitteleuropa durch eine entsprechende Pacht für 50 Jahre zu gewährleisten. „JACK WOLFSKIN wirbt in der ‚Black Week‘ für nachhaltigen Konsum und Entdeckungen in der Natur und schafft ein Bewusstsein für den Schutz der Wälder“, sagt JACK WOLFSKIN CEO Richard Collier. „Als Outdoor-Anbieter ist der Naturschutz ein zentraler Unternehmenswert. In diesem Sinne fördern wir in diesem Jahr einen verantwortungsvollen und bewussten Konsum statt Rabatte.“ 

    Bild: Jack Wolfskin

    Nachhaltigkeit ist seit der Unternehmensgründung im Jahr 1981 ein integraler Bestandteil der Kultur und Strategie von JACK WOLFSKIN. Sie hat in allen Geschäftsbereichen Priorität, von der Produktentwicklung über die Lieferkette bis hin zur Vertretung von Interessen. JACK WOLFSKIN sieht sich in der Verantwortung, nachhaltiges Einkaufen zu fördern und arbeitet dafür kontinuierlich an der Verbesserung der Qualität und Langlebigkeit seiner Produkte. Darüber hinaus möchte das Unternehmen Verbraucherinnen und Verbrauchern Wissen über den Schutz und die Freude an der Natur vermitteln. Die Waldakademie setzt sich weltweit für den Schutz der Wälder ein und verfolgt das Ziel, Fördermittel zu beschaffen, das Bewusstsein für die Bedeutung unserer Wälder zu schärfen und Aufklärung über unsere Ökosysteme zu leisten, um dadurch einen besseren Naturschutz zu erreichen. 

     

     

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