Jean-Pierre Millet und Inspiring Sport Capital schließen die Übernahme der - Millet Mountain Group ab.

    Die Millet Mountain Group gibt den Abschluss der Übernahme durch Jean-Pierre Millet und Inspiring Sport Capital, einem auf die Sportindustrie und -wirtschaft spezialisierten Private-Equity-Fonds, bekannt.

    Jean-Pierre Millet ist ein renommierter Geschäftsmann. Nun wird er gemeinsam mit Inspiring Sport Capital Hauptaktionär von MMG und bringt somit eine Gruppe bergsportbegeisterter französischer Privatinvestoren zusammen. 

    In dem vor hundert Jahren von seinen Großeltern gegründeten Unternehmen wird Jean-Pierre Millet seinem Neffen Romain Millet zur Seite stehen, der 2020 zum Generaldirektor der Gruppe ernannt wurde. Romain Millet war acht Jahre lang (2005 bis 2013) bei Lafuma beschäftigt, bevor er zur Prêt-à-porter- und Luxusbranche wechselte.

    Jean-Pierre MILLET, Foto: MILLET

    Jean-Pierre Millet, Hauptaktionär der Millet Mountain Group: «Ich freue mich, im Jahr des hundertjährigen Jubiläums der Marke und knapp 50 Jahre, nachdem das Unternehmen die Familie verlassen hat, zusammen mit der INSPIRING SPORT CAPITAL Hauptaktionär der Millet Mountain Group zu werden. Wir werden das internationale Wachstum der beiden Vorzeigemarken für Berg- und Outdoorsport – Millet und Lafuma – vorantreiben.» 

    Ihr gemeinsames Ziel ist es, das Wachstum der Gruppe zu beschleunigen, insbesondere durch Investitionen in In- novation, nachhaltige Entwicklung und Omnichannel-Vertrieb. Dadurch soll das Potenzial der beiden Marken der Gruppe, Lafuma und Millet, gesteigert werden. 
    Mit dieser Transaktion kehrt das Familienunternehmen 100 Jahre nach seiner Gründung und 50 Jahre nach seinem Verkauf wieder in den Schoß der Familie Millet zurück. 

    Romain MILLET, Foto MILLET

    Laurent Damiani und Lucien Boyer, Gründer und Geschäftsführer von Investing Sport Capital: «Wir freuen uns, um Romain Millet einen Pool leidenschaftlicher und engagierter Aktionäre zusammenzuschließen, die dieselben Werte und Ambitionen teilen. Es ermöglicht der Millet Mountain Group, das vor mehr als einem Jahrhundert gegründete Familienunternehmen wieder zurück in die Familie zu bringen. Wir steuern unsere Expertise im Bereich des Sportmarketings und unsere Vorstellungen von der Entwicklung der Geschäftsmodelle in dieser Branche bei.» 

    Romain Millet, Generaldirektor der Millet Mountain Group: «Ich freue mich über die Übernahme der Millet Mountain Group durch Jean-Pierre und Inspiring Sport Capital und bin gespannt auf das neue Projekt, das wir gemeinsam mit Energie und Ehrgeiz vorantreiben werden. Der Outdoor-Markt verzeichnet ein stetes Wachstum und wir werden die Einzigartigkeit, das Engagement und die Kreativität unserer Marken sichtbar machen.» 

    Mehr über Millet Mountain Group (Switzerland) Ltd

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!