Die Bergfreunde GmbH hat einen neuen Einkaufschef: Michael Vieweger, zuletzt Einkaufsleiter Sport bei Breuninger, heuert beim Online-Fachhändler für Bergsport-, Kletter- und Outdoorausrüstung an.

    In der neu geschaffenen Position als „Head of Buying“ wird Michael Vieweger den kompletten Fremdmarken-Einkauf der Bergfreunde bündeln.  Er berichtet direkt an Jürgen Krause, der weiterhin das gesamte Team „Merchandising & Buying“ mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortet. Michael Vieweger übernimmt damit das 30-köpfige Einkaufsteam bei Bergfreunde und verantwortet den operativen und strategischen Einkauf. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen dabei in der Entwicklung der mittel- und langfristigen Einkaufs- und Sortimentsstrategien sowie der fortlaufenden Optimierung von wesentlichen KPIs, wie Umsatz, Marge und Lagerumschlag.

    Michael Vieweger / Bild: Bergfreunde

    Vieweger bringt umfassende Expertise im Wareneinkauf von Sportartikeln mit. Der Manager war über 20 Jahre beim Mode- und Lifestyleunternehmen Breuninger tätig, zuletzt als Einkaufsleiter für das Segment Sport. „Wir freuen uns, dass wir Michael Vieweger mit seiner Erfahrung gewinnen konnten, um den strategischen Einkauf zu stärken und wir sind sicher, dass er neue Impulse setzen wird“, erklärt Matthias Gebhard, der gemeinsam mit Ronny Höhn die Bergfreunde-Geschäftsführung bildet.

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!