Equip Outdoor Technologies UK Ltd.(im Folgenden ‚Equip‘), im Besitz der technischen Outdoor-Bekleidungs- und Ausrüstungsmarken Rab und Lowe Alpine, hat angekündigt, dass es einen Rekrutierungsplan für Führungskräfte startet, um eine*n Nachfolger*in für Matt Gowar, den derzeitigen CEO, zu finden.

    Zwölf Jahre nach dem Kauf von Lowe Alpine, zwanzig Jahre nach dem Kauf von Rab und dreißig Jahre nach dem Import seiner ersten Handschuhkollektion nach Großbritannien hat Matt Gowar, CEO und Eigentümer von Equip Outdoor Technologies (UK) Ltd, beschlossen, dass es an der Zeit ist, neue Erfahrungen und Führung einzubringen, um den Vorstand durch die Ernennung eines neuen CEO zu stärken.

    Equip verzeichnete besonders in den letzten Jahren ein erhebliches Wachstum und erzielte im Geschäftsjahr 23 einen Umsatz von 120 Mio. Ј. Das globale Unternehmen ist nun über 26 Produktionspartner in ganz Asien tätig, bewahrt jedoch gleichzeitig seine Tradition und seine Expertise an einem britischen Produktionsstandort; Equip verfügt zudem über Vertriebsniederlassungen in acht Ländern in Nordamerika und Europa.

    Die Geschäftsambitionen von Equip enden jedoch nicht hier. Das Board hat den nächsten Fünf-Jahres-Strategieplan genehmigt, der sich darauf verpflichtet, den Umsatz zu steigern, die Führungsrolle im Bereich CSR weiter auszubauen und den Marktanteil in Kernmärkten weiter zu erhöhen.

    Matt wird innerhalb des Unternehmens weiter aktiv bleiben und behält die Führungsverantwortung auf Equip-Board-Ebene für seine Fachgebiete und Leidenschaften, darunter CSR, Lieferantenbeschaffung und Unterstützung der Entwicklung in Nordamerika. Aber nach 30 Jahren in der Branche, in denen er viel geschäftlich unterwegs war und erfolgreiche Marken aufgebaut hat, möchte Matt nun mehr Zeit mit den Dingen verbringen, die er liebt: Zeit auf seinen Fahrrädern, Reisen zum Vergnügen und Zeit mit seiner Familie.

    Equip sucht nun eine*n Nachfolger*in für Matt im Jahr 2024, der die Stärke und den Ruf des Unternehmens nutzen und die Fünf-Jahres-Strategie sowie das Geschäft auf ein neues Niveau bringen kann.

    Matt Gowar ©Rab

    „In den letzten Jahren standen die Outdoorindustrie und Lieferketten unter außerordentlichem Druck. Wir haben hart daran gearbeitet, Equip und unsere Marken auszubauen und dabei wichtige Meilensteine für das Unternehmen erreicht.

    In der Gewissheit, dass das Unternehmen in einer so starken Position ist, freue ich mich darauf, jemanden zu finden, der die Rolle des CEO übernehmen kann, um neue Erfahrungen und Führungsqualitäten in unser bestehendes Board einzubringen und Equip bei der Umsetzung des nächsten Fünf-Jahres-Strategieplans zu leiten. Dadurch kann ich mich auf die Bereiche des Unternehmens konzentrieren, in denen ich die meiste Expertise habe, und habe außerdem Zeit, die Dinge zu tun, die ich beim Aufbau des Unternehmens verpasst habe: Zeit für meine Familie und meine persönlichen Interessen. Im Rahmen unserer aktuellen Strategie habe ich vor, Eigentümer von Equip zu bleiben.“ – Matt Gowar, Eigentümer und CEO Equip Outdoor Technologies (UK) Ltd

    Mehr über RAB Equip Outdoor Technologies Ltd

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!