Im vergangenen Jahr ein „Soul in the Woods“-Gravelbike und jetzt zum Sommer 2021 mit der WiaWas ``Soul in the Mountains`` Edition ein High End Mountainbike.

    Die Faszination, Eigenes zu schaffen, Neues zu gestalten ist der Antrieb eines jeden Kreativen. Bei Maloja führt das regelmäßig über das eigene Feld der Sportbekleidung hinaus. Immer wieder ist der Reiz da, spezielle Projekte umzusetzen, frische Impulse zu setzen, die Kreativität neu auszutarieren – und dabei maximal viel Spaß zu haben. Das Produktdesign auf einer harten Oberfläche, auf einer festen Struktur fordert in einer neuen Art. Es steht für eine besondere Beständigkeit – und es steht für einen besonderen Gemeinschaftsgedanken.

    Nachdem Maloja bereits einen eigenen Langlaufski mit Kästle entworfen hat und 2020 in Kollaboration mit den Schweizer Spezialisten OPEN Cycles ein exklusiv gestaltetes „Soul in the Woods”-Gravelbike auf den Markt gebracht hat, folgt nun die WiaWis x Maloja “Soul in the Mountains”-Edition: Das schnittige wie geschmeidige Alpeca-Fully mit 100 mm Federweg, ein komfortabler Allrounder mit klaren Race-Genen.

    Die junge koreanische Marke WiaWis (Winning in Action, Winning in Spirit) gilt in der Szene noch als Geheimtipp, ist allerdings bereits im Weltcup und bei den Olympischen Spielen vertreten. Seit 2020 ist WiaWis Ausrüster des Radsport-Teams Maloja Pushbikers auf der Straße und im Gelände. „Irgendwie habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt auf dem Alpeca. Ganz ernsthaft: Es ist das beste Bike, das ich je hatte – und das hätte ich von einer unbekannten Marke wirklich niemals erwartet. Es klettert wirklich mit Zug und ist super effizient und bergab ist es agil und souverän im Handling wie ich es gerne mag. Es ist einfach ein bis ins Detail ausgefeiltes, perfekt abgestimmtes Bike.“ Barbara Benko, Maloja Pushbikerin & XC-Olympionikin.

    Basis aller „Hardware-Ausflüge“ von Maloja ist die enge Verbundenheit zu den Partnermarken. Es sind Gemeinschaftsprojekte, gewachsen aus der Leidenschaft für den Sport, den Beziehungen zu den Athleten und den Kooperationspartnern. Es sind Kollaborationen, die Menschen auf besondere Weise zusammenführen. In denen man voneinander lernt, sich gegenseitig inspiriert – und darüber ein hochwertiges Produkt schafft, das das gesamte Umfeld repräsentiert. Neben WiaWis sind das beim Alpeca auch die Komponentenspezialisten, allen voran Magura, Kenda, Hayes, FSA, SRAM und SQlab. Gerade in dem von Lieferschwierigkeiten geplagtem Jahr konnte das Projekt nur unter großem Einsatz aller Beteiligten umgesetzt werden.

    Das WiaWis x Maloja “Soul in the Mountains”-Bike wird es zunächst in einer exklusiven Auflage von 100 Stück geben. Geplant war es zwar nicht, aber WiaWis gefällt das Maloja Design so gut, dass die Koreaner es 2022 in ihr Produkt- Portfolio aufnehmen. Die Top Version LTD ist erhältlich ab einem VK von 6.700 Euro und die Pro Version ab 5.500 Euro (jeweils inkl. MwSt.).

    Mehr über Maloja Clothing GmbH & Co.KG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!