Die britische Triathletin und amtierende Ironman 70.3-Weltmeisterin Lucy Charles-Barclay ist neue ASICS-Markenbotschafterin und verstärkt damit das globale ASICS Athlet*innen-Team.
    Bild: ASICS

    Lucy Charles-Barclay freut sich auf die Zusammenarbeit: „Laufen war für mich schon immer eine Art von Freiheit. Es erlaubt mir, in der Natur zu sein, die Welt zu erkunden, mich selbst zu verlieren und meinen Kopf frei zu bekommen. Ich freue mich, jetzt Teil des Teams von ASICS zu sein – einem Unternehmen, das die positiven Auswirkungen von Sport auf Körper und Geist kennt. ASICS versteht die Bedürfnisse von Sportler*innen und entwickelt Produkte, die mich dabei unterstützen, meine Leistung immer weiter zu steigern.“ Lucy Charles-Barclay wechselte 2014 zum Triathlon, nachdem sie 10 Jahre lang Leistungsschwimmerin war. 

    Weniger als ein Jahr nach ihrem Wechsel zum Triathlon holte die Britin den Ironman- und 70.3 Ironman-Titel in der weiblichen Altersklasse 18-24. Seit Beginn ihrer Profikarriere 2016 hat sie Ironman-Wettbewerbe in Südafrika, Lanzarote und Frankfurt gewonnen und wurde 2017 sowie 2019 Zweite bei den Ironman World Championships in Kona. 

    Der ASICS METASPEEDTM SKY ist seit der Saison 2021 Lucys bevorzugter Laufschuh und begleitete die 28-jährige zu ihrem ersten Ironman 70.3-Weltmeistertitel in St. George, Utah. Sie beendete das Rennen mit einem Vorsprung von acht Minuten auf die Zweitplatzierte. „Von allen Carbon-Schuhen, die ich getestet habe, habe ich mich im METASPEEDTM SKY am wohlsten gefühlt. Die Reaktionsfähigkeit des Schuhs war die beste in der Auswahl, die ich getestet habe, und ich hatte auf Anhieb ein gutes Gefühl – sowohl im Training als auch dann im Wettkampf.“

    „Wir sind stolz und freuen uns, Lucy offiziell in unserem Team von ASICS Markenbotschafter*innen begrüßen zu dürfen. Lucy hatte 2021 eine herausragende Saison, in der sie mit ihrem Talent und großer Hingabe den Ironman 70.3 World Championship Titel gewinnen konnte. Sie passt hervorragend zu uns, da sie bevorzugt in unseren Schuhen läuft und sich unserer Philosophie <Sound Mind, Sound Body> verbunden fühlt. Auch wenn Lucy aktuell verletzt ist, freuen wir uns darauf,  sie – sobald es wieder möglich ist – mit unseren neuesten Produktinnovationen bei den nächsten Wettkämpfen zu unterstützen”, erklärt Olivier Mignon, Director Sportmarketing bei ASICS.

    Mehr über ASICS Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!