Lightweight ist neuer Partner des Italienischen Radsportverbandes (FCI). Ab sofort sind die „Azzurri“ bei Straßen- und Bahnradrennen auf Lightweight Meilenstein Laufrädern unterwegs.

    Weltklasse-Athleten haben mit Lightweight Laufrädern bereits Siege bei den renommiertesten Radrennen der Welt erzielt. Jetzt ist die Premiummarke aus Friedrichshafen eine Partnerschaft mit dem Italienischen Radsportverband (FCI) eingegangen und rüstet die italienischen Männer-Nationalteams bei Straßen- und Bahnradrennen mit Lightweight Laufrädern aus. Die neueste Entwicklungsstufe des Laufrad-Flagschiffs Meilenstein ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und dem Streben nach Perfektion. Das neue Meilenstein ist nicht nur leichter, steifer und langlebiger, sondern auch noch besser zu handhaben und schneller denn je. Eben ein richtiger Meilenstein, der das Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht weiter verbessert und ab sofort den italienischen Teams zur Verfügung steht.

    „Die Zusammenarbeit mit Lightweight macht uns sehr stolz“, betont Renato Di Rocco, Vorsitzender des Italienischen Radsportverbands. „Wir sind froh, dass unsere Teams dank der international anerkannten Marke Lightweight mit der neuesten Carbonfasertechnologie aus Deutschland unterstützt werden. Mit Lightweight haben wir den perfekten Partner für unsere Teams gefunden. Die Marke versteht die gestiegenen technischen Anforderungen des modernen Radsports und weiß, wie wichtig ein harmonisches Zusammenspiel von Ausrüstung und Fahrer heute ist.“ Lightweight Geschäftsführer Erhard Wissler ergänzt: „Für uns ist es eine spannende Herausforderung. Im modernen Radsport zählt Professionalität wie nie zuvor. Wir leisten unseren Beitrag im technologischen Bereich und freuen uns, mit dem italienischen Team einen so starken und ehrgeizigen Partner zu unterstützen.”

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!