KinetiXx forciert nach seinen sensationellen Erfolgen im Biathlon- und Langlauf-Spitzensport nun auch sein Engagement bei den Mountainbike-Profis. Seit dieser Saison ist KinetiXx Ausrüster und Partner des Schwarzwälder Singer Racing Team Pro, das bei der UCI MTB-Weltcup-Rennserie an den Start geht.

     „Mit diesem Engagement wollen wir unter Beweis stellen, dass unsere Handschuhe auf höchstem Niveau im MTB-Weltcup funktionieren und den höchsten Ansprüchen der Profis genügen“, sagt Matthias Faller, der bei KinetiXx für den Bereich Sporthandschuhe verantwortlich ist. Den Handschuh-Profis aus Baden-Württemberg, deren Muttergesellschaft W+R seit fast 100 Jahren Handschuhe – und zwar ausschließlich Handschuhe – entwickelt und herstellt, geht es bei der Kooperation auch darum, die ambitionierten Athleten des Singer Racing Teams aktiv in die Produktentwicklung ihrer Radhandschuhe mit einzubeziehen. „Das ist uns mit den weltbesten Biathleten und Langläufern im Nordic-Bereich gut gelungen, und dieses Konzept wollen wir nun auch gezielt im Radsport umsetzen“, ergänzt Faller, der nicht ausschließt, in absehbarer Zeit auch mit einem professionellen Rennradteam an den Start zu gehen. 

    „Es ist wichtig, in der Szene als ernsthafter Player wahrgenommen zu werden, und das gelingt uns mit unseren innovativen Qualitätsprodukten im Profibereich ebenso wie mit unserer Präsenz bei großen Bike-Events, wie jüngst beim BIKE Festival in Willingen oder jetzt beim Black Forest ULTRA Bike-Marathon in Kirchzarten. Hier hat das Radsportgeschäft Singer, das das UCI Profi-Team unterhält, eine Art Heimspiel. Zwei der Profis werden dort auch am KinetiXx-Expo-Stand vertreten sein“, erklärt Faller.

    Natürlich wollen die Radsport-Fans wissen, mit welchen KinetiXx Radhandschuhen die Singer-Profis aktuell unterwegs sind: Das ist zum einen der extrem leichte „Lajos“, bei dem KinetiXx auf Paddings in der Innenhand verzichtet. Den Profis ist bei diesen luftigen Handschuhen mit Mesh-Oberhand der super Grip extrem wichtig, für den ein spezielles Micro-Suede-Material zum Einsatz kommt. Auf den besonders langen Distanzen greifen die Cracks von Singer hingegen auf das Modell „Luigi“ zurück. Der Handschuh mit dünnem Mesh-Rücken ist sofort an seinem auffälligen Design zu erkennen, das die Fahrer begeistert. Dabei sorgt auf der Innenhand ein leichtes Power-Gel-Kissen für Protection und Support, um die Ermüdung der Hände auf den Langdistanzen zu reduzieren. „Wir freuen uns sehr über das konstruktive Feedback der Radprofis und werden sie intensiv in die Entwicklungsarbeit in Metzingen mit einbinden“, sieht Faller viel Potenzial in der Zusammenarbeit.

    Mehr über KINETIXX W+R PRO GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!