Die Bikesport-Marke ION baut seine Produktabteilung weiter aus und stärkt den Bereich Protective Gear: Neuer Produkt-Manager für dieses Segment ist Christian Wolf.

    Der 38-Jährige ist selbständiger Diplom-Ingenieur Kunststofftechnik und arbeitet in seiner neuen Funktion unmittelbar mit Robert Scheibenzuber, dem ION Produkt- Entwickler & -Designer für Protective Gear, zusammen. Christian Wolf verstärkt das Team insbesondere in Sachen Produktentwicklung, Produktionsplanung und Produktbetreuung. Als leidenschaftlicher Mountainbiker wird Christian Wolf zudem aktiv in Produkttests involviert sein. An Möglichkeiten dafür mangelt es ihm nicht: Christian lebt in Rosenheim in unmittelbarer Nähe zu den Chiemgauer Alpen. Dort betreibt er auch sein vor vier Jahren gegründetes Ingenieurbüro mit Fokus auf Consulting/Sourcing in der Sportartikelindustrie. Zuvor war Christian Wolf im Produktmanagement und der Produktentwicklung bei Head Snowboards und Völkl engagiert. „Über ION stolpert man zwangsläufig, wenn man auf der Suche nach einer neuen, frischen und ‚coolen’ Marke ist. Die Produkte von ION sind wirklich innovativ und funktionell und treffen den Zeitgeist im Bikesport! Marke und Produkt werden hier gelebt, das ist mir extrem wichtig. Ebenso die eigenen Wege und kein ‚Copy – Paste’“, sagt Christian Wolf.

    Den Schritt, speziell den Bereich Protective Gear zu stärken, erklärt ION Division Manager Thomas Latein mit Blick auf die Entwicklung der Marke: „Wir haben unsere Palette der Protektoren in den letzten Jahren stetig vergrößert und treten mit der Saison 2016 auch in das für uns neue Segment der Rucksäcke ein. Das erfordert zusätzliche Kapazitäten, um unseren eigenen Anspruch und den unserer Kunden zu erfüllen: ION steht für Progressive Sportsgear und wir arbeiten permanent daran, smarte und technisch hochwertige Produkte mit einem unverwechselbaren Design herzustellen. Das ist Arbeitseinstellung und Selbstverständnis bei uns. Daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Christian sehr. Schließlich fährt er selbst viel Mountainbike und weiß, wovon er spricht.“

    Mehr über ION

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!