FITrate hat sich längst in der Münchner Startup Szene etabliert.

    Das Sport Startup bietet seit 2015 mit einer Karte mehr als 35 verschiedene Sport- und Wellnessangebote in der Region an. Dabei wird vor allem auf lokale und inhabergeführte Studios und Sportarten gesetzt, aber auch besondere Schmankerl wie Skifahren, Golf, EMS-Training oder Massagen werden angeboten. Das Gründerteam hat nun mit Dr. Michael Hoeck einen namhaften Investor gewonnen. Neben dem Business Angel von Proyecta Ventures, der sich bereits erfolgreich bei Startups wie unu (www.unumotors.com) oder Catchys (www.catchys.de) engagiert, steigt eine Investorengruppe ein, die dem Münchner Startup einen Betrag im höheren sechsstelligen Bereich zur Verfügung stellt. Hoeck: „Ich war von Beginn an begeistert von der Idee und auch der Umsetzung bei FITrate. Das Team passt perfekt zusammen. Für mich war entscheidend, dass das Team hinter dem Startup seine Arbeit liebt. Deswegen war es letztendlich eine leichte Entscheidung, Teil dieser Story zu werden.“

    FITrate Gründer Vahid Imani und Jörg Lehmeier

    Große Aufgaben – Große Ziele
    Mit dem Funding entwickelt FITrate sein Konzept als Aggregator von Sport- und Wellnessangeboten weiter und wird vor allem seine Community Features ausbauen. Das junge Unternehmen expandiert darüber hinaus in weitere Großstädte. Außerdem wird das bereits riesige Sportangebot nochmal erweitert. Das Ziel von FITrate hat Gründer Vahid Imani klar im Visier: „Wir wollen es noch mehr Menschen ermöglichen, FITrate selbst zu erleben und Teil unserer Community zu werden. Unsere Mitglieder können sich schon jetzt auf neue Features, Sportarten und Städte freuen. Und das weiterhin zu einem sehr fairen und transparenten Preis ohne unnötige Vertragslaufzeiten oder versteckte Kosten.“ Auch personell ändert sich etwas. Neben einigen neuen Gesichtern wird Florian Schärer ab 1. November die Geschäftsführung von FITrate verstärken. Schärer: „Mit dem innovativen Konzept von FITrate habe ich michvon Beginn an absolutidentifiziert. Als Teil des Teams werde ich meinen Beitrag leisten, den Sport- und Wellnessmarkt zu revolutionieren. Wir erfüllen täglich individuelle Wünsche unserer Mitglieder und das macht einfach sehr viel Spaß.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!