Ab 1. Januar 2017 tritt Helge Mankowski neben Anna-Lena Schulte-Angels in die Geschäftsführung der Sport Voswinkel GmbH & Co. KG ein.

    Mankowski war bei INTERSPORT Deutschland zuletzt für die Key Account-Betreuung der großen Mitgliedshäuser verantwortlich und ist seit dem Jahr 2000 im Unternehmen. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer wird Helge Mankowski für die Bereiche Vertrieb, Einkauf, Marketing/Kommunikation und Expansion bei Sport Voswinkel verantwortlich sein. Der 44-Jährige soll zusammen mit Anna-Lena Schulte-Angels (38) das operative Geschäft der INTERSPORT-Tochtergesellschaft weiter nach vorne bringen und die strategische Positionierung innerhalb der Verbundgruppe neu ausrichten.

    Anna-Lena Schulte-Angels

    „Wir setzen mit Helge Mankowski bewusst auf einen erfahrenen Retailexperten und leidenschaftlichen INTERSPORTler. Gemeinsam mit Frau Schulte-Angels wird er den eingeschlagenen Weg von Sport Voswinkel erfolgreich weiterentwickeln. Als ehemaliger Profifußballer versteht Helge Mankowski die Sprache unserer Kunden. Er ist ein absoluter Teamplayer mit Führungsqualitäten“, sagt Vorstandsvorsitzender Kim Roether.
    Helge Mankowski ist gebürtiger Berliner und gelernter Einzelhandelskaufmann. Er hat in Nagold Textilbetriebswirtschaft mit Fachabschlüssen in Haka (Herren- und Knabenoberbekleidung) und Sport studiert. Als ehemaliger Vertragsfußballer feierte er bei Energie Cottbus unter Trainer Eduard Geyer die Regionalligameisterschaft und den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Bei INTERSPORT startete er 2000 als Regionalleiter im Bereich Mitgliederbetreuung, ehe er 2009 die Key Account-Betreuung der großen INTERSPORT-Häuser übernahm. Darüber hinaus war er in den Jahren 2014 und 2015 als Geschäftsführer der Sportpoint-Gruppe maßgeblich für die erfolgreiche Integration von Sportpoint in den Verbund verantwortlich.

    Mehr über Intersport

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!