Der inov-8-Gründer Wayne Edy hat die Führung bei der britischen Sportartikelmarke wieder übernommen.

    Edy, der inov-8 bereits im Jahr 2003 gegründet hatte und nun 100% des Unternehmens außerhalb Nordasiens besitzt, meint zur Situation: „Ich freue mich sehr, wieder das Ruder zu übernehmen, speziell jetzt, als dieses aufregende neue Kapitel in der Weiterentwicklung der innovativsten Sportmarke der Welt ansteht. Ich kann es kaum erwarten, unseren neuen Schuh vorzustellen, der eine neue Epoche im Trailrunning einläuten wird.“ Das Unternehmen kündigt für den 24. März einen neuen Schuh an, der weltweit erste sein wird, der einen mit Graphen verstärkten Schaumstoff namens G-FLY enthält. Er wurde in Zusammenarbeit mit der Universität von Manchester, der „Heimat von Graphen“, entwickelt. Graphen ist nicht nur das stärkste Material der Welt, sondern auch ein Nobelpreisträger. Genau dieses revolutionäre Material wurde in die Dämpfung des neuen Schuhs eingegossen, um die Leistungsfähigkeit von Trail- und Ultramarathonläufern zu verbessern. 

    Wayne Edy / Bild: Inov-8

    Inov-8 leistet seit 2018 Graphen-Pionierarbeit, die Verkäufe von Lauf-, Wander- und Fitnessschuhen mit der innovativen Gummimischung sind in den letzten drei Jahren massiv angestiegen. Inov-8 arbeitet nun neben der Universität von Manchester auch mit dem führenden Schuhspezialisten Doug Sheridan zusammen. Michael Price, COO von inov-8, sagt dazu: „Wir vereinen die Welten von Wissenschaft und Sport und kombinieren sie mit Innovation und unternehmerischem Weitblick, um gegen die großen Sportmarken anzutreten – und wir werden gewinnen.“ 

    G-FLY / Bild: Inov-8

    Graphen ist nicht nur 200-mal stärker als Stahl, sondern auch das dünnste Material der Welt und verfügt über eine erstaunliche Biegsamkeit. Ein Team von über 300 Mitarbeitern an der Universität von Manchester forscht an innovativen Projekten mit Graphen-verstärkten Sportwagen, medizinischen Geräten, Flugzeugen und  nicht zuletzt: Sportschuhen. Dr Aravind Vijayaraghavan, Forscher im Bereich Nanowerkstoffe an der Universität von Manchester, wo sich sowohl das National Graphene Institut als auch das Graphene Engineering Innovation Center befinden, sagt zu dem Thema: „Dies ist der nächste große Schritt in unserer äußerst erfolgreichen Partnerschaft mit inov-8.“

    Mehr über INOV 8


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!