Das Premium-Ski-Label INDIGO und die weltbekannte Ski-Destination St. Moritz gehen eine neue Partnerschaft ein. Die Münchener Ski-Manufaktur entwickelt eigens eine Kollektion von ausgesuchten Lizenz-Produkten, die mit einem speziellen Co-Branding versehen sind.
    Bild: Indigo

    Mit dem Verkauf der neuen Kollektion wird im Winter des Jahres 2023 begonnen. „INDIGO und St. Moritz teilen eine gemeinsame Leidenschaft: Wir stehen fьr Tradition, Qualität und Exklusivität. Diese Werte sind auch der Maßstab für die Entwicklung der neuen Lizenz-Produkte“, erklärt Thorsten Schwabe, Vice President von INDIGO.

    Der Anspruch: Top of the World
    Ski, Skihelme und Skibrillen sowie die neue VOGGLE werden in einer Special-Edition weiterentwickelt. Zudem gibt es ein dezentes Co-Branding INDIGO X St. Moritz. „Wir arbeiten hierbei mit überdimensionalen Schriftzügen, welche sich grafisch auflösen. Unsere anspruchsvolle Kundschaft legt Wert auf Qualität im Detail und Exklusivität“, so Gregor Baer, Vice President von INDIGO weiter. Mit High-End-Technologie, hochwertigen Materialien und der Erfahrung aus mehr als 30 Jahren der Manufaktur entstehen State-of-the-Art Sportgeräte getreu dem St. Moritz-Motto „Top of the World“. Die DNA des weltbekannten Ski-Orts findet sich in den neuen Entwicklungen wieder – mit Respekt vor der Geschichte und zugleich dem Anspruch an beste Qualität. Mit dem modernen Design wird zudem eine jüngere Zielgruppe angesprochen.

    Selektiv und hochwertig
    „Wir kennen das Team von INDIGO schon von früheren gemeinsamen Projekten. Sie haben verinnerlicht, welche Werte uns wichtig sind. Deswegen haben wir uns gerne fьr diese neue Partnerschaft entschieden und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit“, erklärt Eveline Fasser Testa, Co-Präsidentin Kur- und Verkehrsverein St. Moritz. Die Vermarktung der neuen Ski-Produkte soll in der Region um St. Moritz erfolgen, hierbei konnte das innovative Traditionshaus Skiservice Corvatsch als Partner gewonnen werden – zugleich werden auch internationale Vertriebsstrukturen genutzt, um beide Marken in einer exklusiven Zielgruppe noch bekannter zu machen.

    INDIGO ist im Bereich Ski-Equipment Lizenzpartner von St. Moritz. Schon jetzt gibt es den St. Moritz Ski aus der Münchener Manufaktur. Das Holz ist „Zirbelkiefer“, die in der Region Engadin heimisch ist und dort Arve genannt wird. Der Ski hat eine Carbon Oberfläche mit einem Engadiner Muster und Inlays aus Arvenholz – das Muster des Engandiner Zopfs und die Echtholzintarsien lassen die Kooperation mit dem Wintersport-Ort erahnen. Für die Flexabstimmung dieses erstklassigen Pistenskis haben die Entwickler von INDIGO mit lokalen Ski Guides zusammengearbeitet. Das Ergebnis: spielerische Drehfreudigkeit bei auЯergewöhnlichem Kantengriff auch im hohen Geschwindigkeitsbereich.

     

     

    Bild: Indigo
    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!