Mit der Präsenz auf den B2B Online-Plattformen `WE WANT SHOES ́ und
`CIRCULAR ́ geht der schwedische Outdoor- und Trailrunning-Schuhhersteller ICEBUG neue Wege. Und stärkt damit die digitalen Vertriebskanäle.

    Die konsequente Reduktion von CO2-Emissionen, vollkomme Transparenz und der Verzicht auf Flugfracht – der schwedische Outdoor- und Trailrunning-Schuhhersteller ICEBUG steht für Veränderung. Hin zu besseren Schuhen mit einem geringeren ökologischen Fußabdruck, zu einer besseren Schuh- und Outdoorindustrie. Damit das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Göteborg in Zukunft noch mehr Menschen mit der zukunftsorientierten Vision und den klimaneutral hergestellten Produkten erreicht, verstärkt das Deutschland- und Österreich-Team unter anderem die Präsenz auf den digitalen Vertriebs-Kanälen `WE WANT SHOES ́ (Schuhe) und `CIRCULAR ́ (nachhaltige Mode). 

    „Unsere Leidenschaft ist es, großartige Produkte nachhaltig herzustellen und verantwortungsvoll zu wirtschaften. Dazu gehört es, sowohl Digitalisierung, als auch Integration und Service für den Handel voranzutreiben.“ Für Mathias Basedow, Country Manager Deutschland und Österreich, ist der Ausbau der digitalen Vertriebskanäle die Konsequenz einer gestiegenen Nachfrage aus dem Bereich nachhaltiger Outdoor-Lifestyle. „Nachhaltige Sneaker sind in aller Munde. Unsere Vertriebsstruktur ist jedoch von Sport und traditionellen Fachgeschäften geprägt. Wir freuen uns über einen dezidierten Touchpoint, der sich auch im Nachhaltigkeits- und Lifestyle-Bereich bereits etabliert hat.“ Dort wird das ICEBUG Produktportfolio entsprechend aufbereitet präsentiert und den Kunden die Flexibilität und Ruhe geboten, digital zu `stöbern ́ – oder auch an virtuellen Messe-Formaten teilzunehmen. 

    Neben dem Ausbau der digitalen Kanäle im B2B Bereich setzen die Schweden jedoch auch weiterhin auf eine starke physische Präsenz: Mit der Anwesenheit auf rund 15 Messen im deutschsprachigen Raum für 2022 reagiert Basedow auch in diesem Bereich auf das gestiegene Interesse an nachhaltigen Outdoor-Produkten. „Der Handel, als auch die Endkunden, würdigen unsere Bemühungen rund um das Thema Nachhaltigkeit und Transparenz.“ Um das positive Momentum und den aktuellen Aufschwung bestmöglich zu nutzen, ist bereits der nächste Order-Termin geplant: Auf der ANWR Schuhmesse in Mainhausen Anfang August wird die gesamte Sommerkollektion 2023 live zu sehen sein. 

     

     

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