Hydraid ist das neueste Produkt aus dem Hause True Tape und soll dem Trinken auf die Sprünge helfen, für den Sport, im Büro, bei der Arbeit, unterwegs oder einfach im Alltag.

    Wer kennst das nicht – ob nach dem Sport, bei der Arbeit oder einfach unterwegs – das Trinken leidet unter der eigenen Vergesslichkeit, dem Alltagsstress oder der Unbekümmertheit. Dabei ist die optimale Wasserversorgung des Körpers wie der Treibstoff für einen Motor. Zu wenig Flüssigkeit entzieht dem Körper wertwolle Nährstoffe und man fühlt sich schlapp, müde, ausgelaugt. 1,5 Liter Wasser ist die ungefähre Tagesration, die empfohlen wird, zu sich zu nehmen. Bei körperlicher Beanspruchung und vor allem beim Sport sollte in Sachen Wasserhaushalt nachgelegt werden – je nach Grad der Anstrengung. Das Trinken und die optimale Wasseraufnahme wird im Alltag oftmals schlichtweg einfach vergessen. Hier soll Hydraid nicht nur Abhilfe, sondern auch Sorgsamkeit schaffen.

    Bild: Hydraid

    Hydraid stammt aus dem Hause True Tape und ist die das erste Produkt einer neuen Marke aus dem Hause True Tape, die sich um das Thema Functional Beverages dreht. Der Hydration Helper®, ist ein Kohlenhydrat-Elektrolyt-Drink-Mix, der dem Körper hilft, Wasser schneller aufzunehmen und ihn zum Beispiel nach dem Sport wieder mit wichtigen Elektrolyten und Vitaminen zu versorgen. Im Hydration Helper stecken viele gute Sachen: Vier essentielle Vitamine (C, B3, B5 + B12), Magnesium, Zink, Kalium, Natrium und Glucose. Zusammen mit dem fruchtigen Zitrusgeschmack – oder jetzt neu – in der Geschmacksrichtung Pink Grapefruit sorgt das für die Hydration Power. Und das laut Herstellerangaben sogar kalorienarm und mit 60% weniger Zucker pro Anwendung als bei üblichen Sportgetränkepulvern.

     

     

    Bild: Hydraid

    Nun darf die Frage, ob der Markt in Sachen Getränkepulver nicht längst schon übersättigt ist, erlaubt sein. Hydraid schmeckt allerdings anders als die üblichen Sportgetränke. Es schmeckt vor allem fruchtig und frisch, dazu eine Spur salzig. Fast so, als dass man automatisch gezwungen ist, nach einem Schluck der Hydraid Mischung mit „normalem“ Wasser „nachzutanken“. Welche Auswirkungen der Elektrolyt- und Vitamin-Mix tatsächlich auf den Organismus hat, können wir in unserem „Trinktest“ wissenschaftlich fundiert nicht belegen. Subjektiv fühlt man sich allerdings frischer und sogar eine Spur wacher. Das mag aus unserem Test heraus Zufall sein oder Einbildung, auf jeden Fall macht Hydraid aufmerksam, dass der Griff zur Wasserflasche nicht vergessen wird und der Wasserkonsum fast schon auf natürlich Art und Weise gesteigert wird. Unserer Erfahrung sollte die Verzehrempfehlung des Herstellers befolgt werden, über einen gewissen Zeitraum verteilt, immer mal von dem Mix einen Schluck nehmen. Vor intensivem Training allerdings sollte man zum Wasser ohne Zusätze greifen, der Mix hinterlässt definitiv ein Durstgefühl. Unserer Erfahrung nach eignet sich Hydraid vor allem im Alltag, damit das Trinken nicht vergessen wird. Als praktische Erinnerung erfüllt der praktische Mixer seinen Zweck, den es im Kombipaket gibt. Einfach mal (aus)probieren.

     

     

    Bild: Hydraid
    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!