Das Yellow Label Helags, erhältlich in einer 2- und einer 3-Personen-Version, einem sehr leichten Tunnelzelt mit zwei Apsiden, das für die schneefreien Monate im Jahr gebaut wurde.

    Die Zelte aus Hillebergs Yellow Label-Linie sind die ideale Wahl für die schneefreien Monate des Jahres und die Neuzugänge Helags 2 und Helags 3 sind da keine Ausnahme. Gestaltet wie das Black Label Keron und das Red Label Kaitum, bieten sie zwei Apsiden, einen geräumigen Innenraum mit vertikalen Enden und nahezu vertikalen Seitenwänden sowie eine großzügige Innenzelthöhe. „Die neuen Helags-Modelle sind hervorragende Zelte für Rucksacktouren zur schneefreien Zeit des Jahres“, sagt Petra Hilleberg. „Beide sind geräumig, luftig, sehr leicht und sehr komfortabel.“ 

    Das Helags hat zur konstanten Belüftung bogenförmige Aussparungen an den Außenzeltwänden und große, vollständig aus Mesh-Material bestehende Türen am Innenzelt. Darüber hinaus können beide Türen am Außenzelt teilweise oder vollständig beiseite gerollt werden, um somit noch mehr Belüftung zu erreichen. Wie alle Yellow Label-Modelle sind die Helags mit Kerlon 1000-Außenzeltgewebe mit einer Weiterreißfestigkeit von 8 kg und 9 mm DAC NSL-Stangen ausgestattet. „Die Helags – und alle anderen Yellow Label-Zelte – sind bemerkenswert stabil“, sagt Petra. „Ihre 9 mm-Gestänge sind die gleichen, die wir in der Red Label Serie für unsere Ganzjahreszelte verwenden. Sie bieten ein hervorragendes Verhältnis von Stabilität zu Gewicht.“ Die Helags 2 und 3 Modelle werden ab Mai 2021 erhältlich sein und einen UVP von 1065 Euro bzw. 1145 Euro haben.

    Mehr über Hilleberg the Tentmaker AB


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!