Produkte

Hilleberg the Tentmaker AB
Önevägen 34
83251 Frösön
Schweden

Telefon: +46 (0)63 57 15 50
Fax: +46 (0)63 57 15 65

tentmaker@hilleberg.se
www.hilleberg.com

Im Jahre 1971 gründet Bo Hilleberg, von Beruf Förster, seine eigene Firma, die Hilleberg AB. Im gleichen Jahr trifft Bo während seines Skiurlaubs in Tirol in Österreich Renate Neuner. Innerhalb eines Jahres hatte es geklickt, die beiden heirateten und Renate zog nach Schweden. Die Eheschließung zwischen Bosse und Renate war der entscheidende Schritt zu dem, was sich einmal zu Hilleberg the Tentmaker entwickeln würde. In erster Line handelte Bo mit Forstmaschinen, während der Zeltbau lediglich eine passionierte Nebenbeschäftigung war. Als langjähriger Wildniswanderer war er frustriert über Zelte, bei denen das Innenzelt zuerst aufgestellt werden musste, um anschließend das lose, wild flatternde Überzelt darüber zu ziehen. Bo träumte von Zelten, bei denen sich beide Teile simultan aufstellen ließen – aber er besaß nicht das notwendige Können an der Nähmaschine. Ihr Zusammentreffen erwies sich als Glücksfall: Renate nahm sich der Näherei an während Bosse sich um Design und Verkauf kümmerte – eine Arbeitsteilung, die der Schlüssel zum Erfolg war. Nach wie vor sind Familie und Geschäft untrennbar miteinander verbunden. Bo ist Vorstandsvorsitzender und immer noch verantwortlich für Design und Entwicklung, seine Tochter Petra kümmert sich um alle Geschäfte außerhalb Europas. Dabei bilden Bo, Renate, Petra und ihr Bruder Rolf den Vorstand der Gesellschaft – offensichtlich ist diese enge familiäre Zusammenarbeit weiterhin der Schlüssel zum Erfolg.