soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt
  • Gewinnspiel
  • ShortNews

Patagonia Europe

Patagonia EuropeNiklas Feil30. Juli 201530. Juli 2015

Patagonia Europe
Rue du Pré Faucon 23
74940 Annecy le Vieux
Frankreich

Fax: +33 450 88 4444

evelyn_lampert@patagonia.com
www.patagonia.com

Gegründet 1973 von Yvon Chouinard, ist international für seine Produktinnovationen, höchste Produktqualität und
herausragenden Umweltaktivismus bekannt. Patagonias Leitspruch ist: „Stelle das beste Produkt her, belaste dabei
die Umwelt so wenig als möglich, inspiriere andere Firmen, diesem Beispiel zu folgen und versuche, Lösungen zur
aktuellen Umweltkrise zu finden“. Seit 1996 verwendet Patagonia ausschließlich biologisch angebaute Baumwolle in der Bekleidungskollektion. Außerdem kommen vermehrt recycelbare Materialen zum Einsatz. In der neuen Kollektion wird nun auch ein größerer Anteil an wiederverwertbaren synthetischen Fasern verwendet.

Durch das „Environmental Grants Program“ spendet Patagonia jährlich 1% des Umsatzes zum Schutz der Umwelt (seit 1985 wurden 34 Millionen $ in Geld- und Sachspenden an Umweltorganisationen und Aktivisten, die speziell auf dieses Programm zugeschnitten sind, gespendet). Damit auch andere Firmen diesen Weg gehen können, gründete Yvon Chouinard 2001 die „1% for the planet“ Stiftung. Daran sind mittlerweile weltweit über 1000 Firmen beteiligt, die jährlich 1% ihres Umsatzes an Umweltgruppen spenden. Das „Environmental Internship“ Programm ermöglicht Patagonia-Angestellten, bis zu 2 Monate bei vollem Gehalt für eine Umweltschutzorganisation zu arbeiten.

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Niklas Feil
  • 6 Likes
You May Also Like
Patagonia stellt Environmental Action & Initiatives Director EMEA vorHarald Bajohr23. November 202023. November 2020
23. November 202023. November 2020|BY Harald BajohrPatagonia stellt Environmental Action & Initiatives Director EMEA vor
Public Trust – preisgekrönter Dokumentarfilm zum Schutz öffentlichen LandesHarald Bajohr24. September 202023. September 2020
24. September 202023. September 2020|BY Harald BajohrPublic Trust – preisgekrönter Dokumentarfilm zum Schutz öffentlichen Landes
Patagonia-Community sammelt in 17 Tagen 10 Millionen Dollar für den PlanetenHarald Bajohr19. Dezember 201919. Dezember 2019
19. Dezember 201919. Dezember 2019|BY Harald BajohrPatagonia-Community sammelt in 17 Tagen 10 Millionen Dollar für den Planeten
La Sentinelle – das etwas andere SkitourenrennenHarald Bajohr10. Dezember 201910. Dezember 2019
10. Dezember 201910. Dezember 2019|BY Harald BajohrLa Sentinelle – das etwas andere Skitourenrennen
Patagonia: The gift of givingHarald Bajohr25. November 201925. November 2019
25. November 201925. November 2019|BY Harald BajohrPatagonia: The gift of giving
Patagonia eröffnet Shop-in-Shop im Globetrotter FrankfurtHarald Bajohr14. November 201914. November 2019
14. November 201914. November 2019|BY Harald BajohrPatagonia eröffnet Shop-in-Shop im Globetrotter Frankfurt
Patagonia eröffnet in BerlinHarald Bajohr28. August 201929. August 2019
28. August 201929. August 2019|BY Harald BajohrPatagonia eröffnet in Berlin
Patagonia eröffnet neuen Store in InnsbruckHarald Bajohr20. Juli 201820. Juli 2018
20. Juli 201820. Juli 2018|BY Harald BajohrPatagonia eröffnet neuen Store in Innsbruck
Patagonia mit dem Circular Economy Multinational Award ausgezeichnetHarald Bajohr19. Januar 201719. Januar 2017
19. Januar 201719. Januar 2017|BY Harald BajohrPatagonia mit dem Circular Economy Multinational Award ausgezeichnet
Black Friday beschert Patagonia RekordumsatzHarald Bajohr1. Dezember 20161. Dezember 2016
1. Dezember 20161. Dezember 2016|BY Harald BajohrBlack Friday beschert Patagonia Rekordumsatz
Patagonia stärkt Marketing und Vertrieb in DeutschlandGritt Liebing12. Juli 201612. Juli 2016
12. Juli 201612. Juli 2016|BY Gritt LiebingPatagonia stärkt Marketing und Vertrieb in Deutschland
Patagonia kündigt Abschied vom Neopren anHarald Bajohr19. November 201519. November 2015
Patagonia-Yulex-Header---Copyright_Kobayashi-A(c)2015-Patagonia-Inc
19. November 201519. November 2015|BY Harald BajohrPatagonia kündigt Abschied vom Neopren an
Suchen
soqtopnewspng
hassensteinpng
experts4ubanner-337x600png
matthias-kostepng
wolfgang-jahnpng
bannertipppng
Newsletter





News
  • Zehn Jahre CUBE Actionteam27.Januar.2021
  • Salomon gibt neue Nachhaltigkeitsziele bekannt27.Januar.2021
  • Kahtoola verstärkt sein Engagement in…27.Januar.2021
  • Luka Lindič wird neues Mitglied…27.Januar.2021
  • DECATHLON wird offizieller Lizenznehmer der…27.Januar.2021
Folge uns
Call us 123-456-7890
no-reply@domain.com
Buy Now
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB
The world's mostpowerful website builder.
Purchase Pofo
Suchen
© 2019 - soq media GmbH

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Weitere Informationen
DatenschutzeinstellungenGoogle AdSenseGoogle AnalyticsFacebook Pixel

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Google AdSense

Google AdSense ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Google Analytics

Google Analytics ist ein Analysetool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Akzeptieren