Mit dem American Magic Team und Norwegian People’s Aid zeigt Helly Hansen in der saisonalen Kampagne „„Trust is Earned“, wie sich Vertrauen verdienen lässt.

    Seit 1877 arbeitet Helly Hansen eng mit Professionals zusammen, die in den rauesten Umgebungen der Welt arbeiten. Sie alle können keine Leistung und Erfolg ohne Vertrauen erzielen. Vertrauen in sich selbst, in das Team und in die Ausrüstung ist essenziell, um mit Leidenschaft die eigene Arbeit zu erledigen und die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Herausforderung dabei: Vertrauen und das muss erst mal verdient werden. Die saisonale Kampagne von Helly Hansen zeigt genau das: Trust is Earned. Zusammen mit dem American Magic Team und Norsk Folkehjelp (Norwegian People’s Aid) zeigt Helly Hansen, wie wichtig es ist, Vertrauen aufzubauen – durch Zeit, Teamwork und Verlässlichkeit. 

     

     

    Die Teilnahme am Americas Cup und die Absicht diesen zu gewinnen stellt das American Magic Team vor große Herausforderungen. Unter dem Motto „Trust is Earned” zeigt das 140-köpfige Team wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu vertrauen, um ihr Ziel zu erreichen, den 36. America ́s Cup zu gewinnen und den “Auld Mug,” den ältestes internationalen Sport Cup wieder zurück in die Vereinigten Staaten zu holen. „Vertrauen entsteht nicht über Nacht“, sagt der amerikanische Magic-Segler Paul Goodison in dem Kampagnenfilm, der im Rahmen der globalen Kampagne zu sehen ist. Für das American Magic Team wurde Vertrauen durch drei Jahre Planung und 27.768 Stunden hartes Training hart erarbeitet. Mit jeder gemeinsamen Minute hat das Team – von Designern und Ingenieuren bis hin zu Seglern auf dem Boot – Vertrauen ineinander gewonnen und kann nun darauf setzen, dass jeder sein bestes gibt, um gemeinsam erfolgreich zu sein. 

     

     

    Für die Norsk Folkehjelp (Norwegian People’s Aid), ein professioneller Such- und Rettungstrupp in Norwegen, der sich aus freiwilligen Experten zusammensetzt, ist Vertrauen unerlässlich. Zu jeder Tages- und Nachtzeit und häufig unter extremen Wetterbedingungen werden Teams eingesetzt, um Such- und Rettungsaktionen im ganzen Land durchzuführen und zu unterstützen. Im saisonalen Kampagnenfilm, erklärt Anne-Kristin, seit 10 Jahren Freiwillige der NFH: „Um auf eine Rettungsaktion bei schlechtem Wetter zu gehen, muss man seinem Team vertrauen.“ Obwohl unvorhersehbares Wetter und schwieriges Gelände herausfordernd für die NFH sind, schafft die gemeinsame Zeit unter extremen Bedingungen gegenseitiges Vertrauen, um die Mission erfolgreich zu meistern und sicher nach Hause zurückzukehren. 

     

     

    Bild: Helly Hansen

    „Mit der Kampagne „Trust is Earned“ wollen wir hervorheben, wie wertvoll Vertrauen für Professionals ist, die unter extremen Bedingungen arbeiten, bei denen viel auf dem Spiel steht“, sagte Joumana Løvstad, Director of Brand Marketing bei Helly Hansen. „Wir arbeiten eng mit Professionals zusammen, um zu verstehen, worauf es ihnen am meisten ankommt. So können wir Bekleidung entwickeln, denen sie auch unter härtesten Bedingungen im puncto Leistung und Schutz vertrauen können.“ Die globale Sommerkampagne für 2020 wurde mit der Kreativagentur Grey in London und der führenden Filmproduktionsfirma Warren Miller entwickelt. Die Medien werden von Wavemaker verwaltet. 

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